Inkompetenz und Unfähigkeit....
Verfasst: 15.07.2008, 16:09
... hat einen namen... ikk direkt!
ich war so dumm und habe die ikk direkt als meinen versicherer auserkoren. wie viele andere habe auch ich nur die günstigen beiträge gesehen. das hat mich dazu bewogen, die kk zu wechseln. dann hatte ich das große pech ernsthaft zu erkranken und bin seit ende dezember auf krankengeld angewiesen. tja, und das ist der knackpunkt. bei dieser "krankenkasse" kann man sich bei der krankengeldzahlung nur darauf verlassen, daß man nämlich verlassen ist. mal dauert die bearbeitung der auszahlung 5 tage, mal 2 wochen oder auch 4 wochen, je nach... aufkommen? oder doch nach lust und laune der mitarbeiter? ich weiß es nicht. eine mitarbeiterin der ikk muß ich allerdings lobend erwähnen. wenn sie meinen auszahlungsschein bearbeitet, habe ich innerhalb einer woche mein geld (danke, frau u.!).
ich bin so sauer auf diese kk, daß ich wirklich nur jedem von dieser kk abraten kann! pfeift auf die paar euro, die ihr im monat sparen könnt. wenn ihr wirklich mal jemanden braucht, seid ihr verlassen!!! ich habe die konsequenz daraus gezogen und zu einer kk gewechselt, die an meinem wohnort ein büro hat, so daß ich im fall der fälle geschwind hinfahren und die mitarbeiter nötigenfalls "schütteln" kann was ich auch mehr als störend empfinde, ist die tatsache, daß man bei der ikk direkt immer einen anderen mitarbeiter am telefon hat... sofern man da überhaupt jemanden erreichen kann und nicht direkt im callcenter abgefertigt wird... auf die vom callcenter versprochenen rückrufe wartet man eine halbe ewigkeit... sofern diese überhaupt passieren.
ich könnte noch wesentlich mehr über diese kk berichten, aber das würde den rahmen hier doch bei weitem sprengen...
mein fazit lautet: spare nicht am falschen ende und wähle eine kk, die ein büro vor ort hat bzw. laß die finger von einem direktversicherer.
ich war so dumm und habe die ikk direkt als meinen versicherer auserkoren. wie viele andere habe auch ich nur die günstigen beiträge gesehen. das hat mich dazu bewogen, die kk zu wechseln. dann hatte ich das große pech ernsthaft zu erkranken und bin seit ende dezember auf krankengeld angewiesen. tja, und das ist der knackpunkt. bei dieser "krankenkasse" kann man sich bei der krankengeldzahlung nur darauf verlassen, daß man nämlich verlassen ist. mal dauert die bearbeitung der auszahlung 5 tage, mal 2 wochen oder auch 4 wochen, je nach... aufkommen? oder doch nach lust und laune der mitarbeiter? ich weiß es nicht. eine mitarbeiterin der ikk muß ich allerdings lobend erwähnen. wenn sie meinen auszahlungsschein bearbeitet, habe ich innerhalb einer woche mein geld (danke, frau u.!).
ich bin so sauer auf diese kk, daß ich wirklich nur jedem von dieser kk abraten kann! pfeift auf die paar euro, die ihr im monat sparen könnt. wenn ihr wirklich mal jemanden braucht, seid ihr verlassen!!! ich habe die konsequenz daraus gezogen und zu einer kk gewechselt, die an meinem wohnort ein büro hat, so daß ich im fall der fälle geschwind hinfahren und die mitarbeiter nötigenfalls "schütteln" kann was ich auch mehr als störend empfinde, ist die tatsache, daß man bei der ikk direkt immer einen anderen mitarbeiter am telefon hat... sofern man da überhaupt jemanden erreichen kann und nicht direkt im callcenter abgefertigt wird... auf die vom callcenter versprochenen rückrufe wartet man eine halbe ewigkeit... sofern diese überhaupt passieren.
ich könnte noch wesentlich mehr über diese kk berichten, aber das würde den rahmen hier doch bei weitem sprengen...
mein fazit lautet: spare nicht am falschen ende und wähle eine kk, die ein büro vor ort hat bzw. laß die finger von einem direktversicherer.