Inkompetenz und Unfähigkeit....
Moderator: Czauderna
Inkompetenz und Unfähigkeit....
... hat einen namen... ikk direkt!
ich war so dumm und habe die ikk direkt als meinen versicherer auserkoren. wie viele andere habe auch ich nur die günstigen beiträge gesehen. das hat mich dazu bewogen, die kk zu wechseln. dann hatte ich das große pech ernsthaft zu erkranken und bin seit ende dezember auf krankengeld angewiesen. tja, und das ist der knackpunkt. bei dieser "krankenkasse" kann man sich bei der krankengeldzahlung nur darauf verlassen, daß man nämlich verlassen ist. mal dauert die bearbeitung der auszahlung 5 tage, mal 2 wochen oder auch 4 wochen, je nach... aufkommen? oder doch nach lust und laune der mitarbeiter? ich weiß es nicht. eine mitarbeiterin der ikk muß ich allerdings lobend erwähnen. wenn sie meinen auszahlungsschein bearbeitet, habe ich innerhalb einer woche mein geld (danke, frau u.!).
ich bin so sauer auf diese kk, daß ich wirklich nur jedem von dieser kk abraten kann! pfeift auf die paar euro, die ihr im monat sparen könnt. wenn ihr wirklich mal jemanden braucht, seid ihr verlassen!!! ich habe die konsequenz daraus gezogen und zu einer kk gewechselt, die an meinem wohnort ein büro hat, so daß ich im fall der fälle geschwind hinfahren und die mitarbeiter nötigenfalls "schütteln" kann was ich auch mehr als störend empfinde, ist die tatsache, daß man bei der ikk direkt immer einen anderen mitarbeiter am telefon hat... sofern man da überhaupt jemanden erreichen kann und nicht direkt im callcenter abgefertigt wird... auf die vom callcenter versprochenen rückrufe wartet man eine halbe ewigkeit... sofern diese überhaupt passieren.
ich könnte noch wesentlich mehr über diese kk berichten, aber das würde den rahmen hier doch bei weitem sprengen...
mein fazit lautet: spare nicht am falschen ende und wähle eine kk, die ein büro vor ort hat bzw. laß die finger von einem direktversicherer.
ich war so dumm und habe die ikk direkt als meinen versicherer auserkoren. wie viele andere habe auch ich nur die günstigen beiträge gesehen. das hat mich dazu bewogen, die kk zu wechseln. dann hatte ich das große pech ernsthaft zu erkranken und bin seit ende dezember auf krankengeld angewiesen. tja, und das ist der knackpunkt. bei dieser "krankenkasse" kann man sich bei der krankengeldzahlung nur darauf verlassen, daß man nämlich verlassen ist. mal dauert die bearbeitung der auszahlung 5 tage, mal 2 wochen oder auch 4 wochen, je nach... aufkommen? oder doch nach lust und laune der mitarbeiter? ich weiß es nicht. eine mitarbeiterin der ikk muß ich allerdings lobend erwähnen. wenn sie meinen auszahlungsschein bearbeitet, habe ich innerhalb einer woche mein geld (danke, frau u.!).
ich bin so sauer auf diese kk, daß ich wirklich nur jedem von dieser kk abraten kann! pfeift auf die paar euro, die ihr im monat sparen könnt. wenn ihr wirklich mal jemanden braucht, seid ihr verlassen!!! ich habe die konsequenz daraus gezogen und zu einer kk gewechselt, die an meinem wohnort ein büro hat, so daß ich im fall der fälle geschwind hinfahren und die mitarbeiter nötigenfalls "schütteln" kann was ich auch mehr als störend empfinde, ist die tatsache, daß man bei der ikk direkt immer einen anderen mitarbeiter am telefon hat... sofern man da überhaupt jemanden erreichen kann und nicht direkt im callcenter abgefertigt wird... auf die vom callcenter versprochenen rückrufe wartet man eine halbe ewigkeit... sofern diese überhaupt passieren.
ich könnte noch wesentlich mehr über diese kk berichten, aber das würde den rahmen hier doch bei weitem sprengen...
mein fazit lautet: spare nicht am falschen ende und wähle eine kk, die ein büro vor ort hat bzw. laß die finger von einem direktversicherer.
Tja Cyndie,
das wissen wir alle. Leider.
Das ist eben die Entscheidung die jeder für sich selber treffen muss bevor er zur billigsten, bundesweit geöffneten Krankenkasse wechselt.
Wenig Beiträge oder guter Service.
Wer wenig Beiträge und guten Service dort erwartet hat, hat sich vor dem Wechsel einfach nicht gut informiert.
Gruß, Agion
das wissen wir alle. Leider.
Das ist eben die Entscheidung die jeder für sich selber treffen muss bevor er zur billigsten, bundesweit geöffneten Krankenkasse wechselt.
Wenig Beiträge oder guter Service.
Wer wenig Beiträge und guten Service dort erwartet hat, hat sich vor dem Wechsel einfach nicht gut informiert.
Gruß, Agion
ich habe schlicht und ergreifend nicht damit gerechnet, daß ich so schnell so krank würde und auf hilfe anderer angewiesen sein werde. ich hatte vorher noch nie probleme mit meiner kk, aber diese kk hat mich eines besseren belehrt und der wechsel ist zum 01.10.08 vollzogen. ich hab die nase restlos voll von diesem murksverein
ich könnte noch wesentlich mehr en detail gehen... so z.b. daß ich jetzt seit 3 tagen hinter irgendjemanden aus der krankengeldabteilung hinterhertelefoniere, aber jedes mal von irgendwem aus dem callcenter vertröstet werde, daß man meine anfrage weiterleitet und ich zurückgerufen werde bloß davon bekomme ich weder mein geld noch kann ich davon meine rechnungen begleichen...
ich habe heute wider erwarten jemanden aus der krankengeldstelle am telefon gehabt das war bestimmt ein versehen... die mitarbeiterin sagte mir, daß der antrag heute (!!) bearbeitet wurde und daß das geld dann montag angewiesen wird... APPLAUS FÜR DIE SCHNELLE UND ZEITNAHE BEARBEITUNG!!! hatte ich erwähnt, daß der auszahlungschein am 07.07.08 bereits per fax und dann zusätzlich nochmal am 13.07.08 wieder per fax an die krankenkasse ging?
ich habe nicht übel lust das ganze publik zu machen und an die öffentlichkeit zu gehen... wenn man die zahlungen verschleppt, kann man seine mitglieder auch schneller ans arbeiten bekommen... aber honi soit qui mal y pense (ein schelm wer böses dabei denkt)...
ich habe nicht übel lust das ganze publik zu machen und an die öffentlichkeit zu gehen... wenn man die zahlungen verschleppt, kann man seine mitglieder auch schneller ans arbeiten bekommen... aber honi soit qui mal y pense (ein schelm wer böses dabei denkt)...