Welche Kasse?

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
ippuj

Welche Kasse?

Beitrag von ippuj » 24.06.2009, 15:18

Hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschlossen, meine Krankenkasse zu wechseln, mit dem Prozedere bin ich vertraut. :)

Ich bin nur ein wenig unschlüssig, welche neue Kasse ich wählen soll. Ich habe als Versicherter keine Erfahrung mit einer der in der engeren Wahl stehenden Kassen (nur als Arbeitgebervertreter) und kann somit kaum Unterschiede feststellen. Dazu kommt, daß die meisten "Extra-Angebote" der Kassen für mich uninteressant sind, da ich Single bin und nicht beabsichtige das Rauchen aufzugeben oder mich sportlich zu betätigen. Daher steht für mich als Kriterium momentan die örtliche Nähe - sprich eine Geschäftsstelle vor Ort - im Vordergrund.

Zur Wahl stehen daher: AOK (Hessen), BEK, DAK, GEK oder TK. :shock:

In anbetracht der Größe dieser Kassen wird es dort immer unzufriedene Versicherte geben, insofern kann man aus Kundenbewertungen kein wirklich repräsentatives Bild herleiten.

Ich fürchte, bei dieser Auswahl ist es wirklich ziemlich egal, welche ich wähle, oder habe ich übersehen, daß eine von denen toller als alle anderen ist? :roll:

MfG Ippuj

Phil_HM

Beitrag von Phil_HM » 24.06.2009, 20:13

Hallo ippuj,

ich möchte Ihnen jetzt keine der genannten Kassen empfehlen, da sie wie Sie schon richtig festgestellt alle ziemlich ähnlich sind.

Vielleicht schauen Sie einfach mal nach, welche der von Ihnen genannten Kassen, den für Sie besten Wahltarif bietet, falls dieser überhaupt für Sie von Bedeutung ist.

Ansonsten nehmen Sie einfach die Kasse, welche für Sie am einfachsten zu erreichen ist :D

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.06.2009, 11:50

Wenn es wirklich nur eine dieser Kassen sein soll, würde ich die Auswahl auf GEK und TK begrenzen.
Bevorzugen würde ich die TK.

Lady Butterfly