TK erhöht zum 01.01.2007 von 13,2% auf 13,5%
Moderatoren: Czauderna, Karsten
TK erhöht zum 01.01.2007 von 13,2% auf 13,5%
Quelle:tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/s03__presse-center/01__pressemitteilungen/05__unternehmen/pm__061218__beitrag.html
-
erhöhung Techniker Krankenkasse
Das ist doch dann scvhon die 2. Erhöhung der Techniker Krankenkasse in diesem Jahr, da werden sich bestimmt die Mitglieder freuen
Der Lohnbuchhalter
Der Lohnbuchhalter
Erhöhung TK
zunächst oute ich mich mal : Bin seit 7 Jahren im Vertrieb für die TK.
Natürlich ist eine Erhöhung innerhalb von 6 Monaten nicht gerade toll.....aber das der Beitrag davor 4 1/2 Jahre stabil war sollte nicht unerwähnt bleiben. Welche andere Kasse (vorallem die BKK´s) kann das von sich behaupten ?
Na ja, Beitrag ist nicht alles. Und ich kann jedem nur empfehlen die Kasse nicht nur darüber auszusuchen.
Natürlich ist eine Erhöhung innerhalb von 6 Monaten nicht gerade toll.....aber das der Beitrag davor 4 1/2 Jahre stabil war sollte nicht unerwähnt bleiben. Welche andere Kasse (vorallem die BKK´s) kann das von sich behaupten ?
Na ja, Beitrag ist nicht alles. Und ich kann jedem nur empfehlen die Kasse nicht nur darüber auszusuchen.
-
Obwohl ich bisher keinerlei eigene Erfahrungen mit der TK gemacht habe (und auch nicht für die TK arbeite um Mißverständnissen vorzubeugen) muss ich Torhexer zustimmen. Für keine Krankenkasse ist es toll, den Beitragssatz erhöhen zu müssen und sicherlich erst Recht nicht zweimal kurz hintereinander. Allerdings hat die TK im Gegensatz zu sehr sehr vielen anderen Krankenkassen eines zu bieten, was auch nicht vergessen werden darf: Einen guten Ruf der nicht von ungefähr kommt. Und mal ganz ehrlich....man regt sich auf über einen zukünftigen Beitragssatz von 13,5%???? HALLO???? Jeder der sich darüber aufregt ist meiner Meinung nach bisher verwöhnt gewesen und soll sich mal die anderen "großen" und ach so guten Krankenkassen wie z.B. AOK Westf.-Lippe (ab 01.01. 13,8%), BARMER und DAK bereits jetzt schon bei 13,8% und die Erhöhung wird zum 01.01.07 bei jeweils mindestens 0,6% liegen lt. Aussagen der Kundenberater am Telefon.....
Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut nicht nur auf den Beitragssatz! Der ist nur solange interessant, bis man beim ersten Leistungsantrag die Ablehnung zugeschickt bekommt!
Lange Rede, kurzer Sinn: Schaut nicht nur auf den Beitragssatz! Der ist nur solange interessant, bis man beim ersten Leistungsantrag die Ablehnung zugeschickt bekommt!
Erhöhung TK
Und da liegt der Unterschied. Die TK hat in den letzten 5 Jahren einen Netto-Mitgliederzugang von über 500.000 gehabt. Und das lag bestimmt nicht nur am Beitrag.
Die Mischung aus Beitragssatz, Satzungsleistungen, Bonusprogramme, Service, etc. muss stimmen.
Im Endeeffekt ist sowieso alles eine objektive Betrachtung und jeder muß für sich selber wissen was das beste für einen ist.
Die Mischung aus Beitragssatz, Satzungsleistungen, Bonusprogramme, Service, etc. muss stimmen.
Im Endeeffekt ist sowieso alles eine objektive Betrachtung und jeder muß für sich selber wissen was das beste für einen ist.
Die AOK Westfalen-Lippe hatte seit 9 Jahren einen stabilen BS von 13,0 % und trotzdem wird immer drauf rum gehackt... auch hier muss man sich die Leistungen anschauen und die Kundenberater vor Ort und wie es im Ernstfall z.B. bei Haushaltshilfe ausschaut, Haushaltshilfe ist schließlich teilweise eine Satzungsleistung und wer kennt schon die Satzung der eigenen KK?!?!
Fazit: nicht nur nach dem BS schauen, sondern auch ins Kleingedruckte
Fazit: nicht nur nach dem BS schauen, sondern auch ins Kleingedruckte
Hallo!
Also mal ganz im Ernst, würde wirklich nicht schlecht über andere Kassen sprechen aber die AOK WL kann sich unabhängig vom BS nicht gerade brüsten. Ich, ehemals selber Kunde dieser Kasse und heute Mitarbeiter bei der Konkurrenz kann über den Service nicht viel positives berichten. Wir haben das große Glück quasi neben einer GS der AOK zu sitzen und die ganzen unzufriedenen Kunden in unserem Versichertenstamm begrüßen zu dürfen.
Die Mitarbeiter sollten lernen von Ihrem hohen Roß abzusteigen und Kunden wie Kunden zu behandeln und nicht von oben herab. Denn genau das macht die AOK, in unserem Ort zumindest.
Trotzdem gebe ich Recht eine gute Kasse definiert sich nicht über den BS sondern vorallem über Service! Und da seh ich z.B. die TK (wo ich nicht arbeite) eindeutig meilenweit von der AOK WL entfernt.
Also mal ganz im Ernst, würde wirklich nicht schlecht über andere Kassen sprechen aber die AOK WL kann sich unabhängig vom BS nicht gerade brüsten. Ich, ehemals selber Kunde dieser Kasse und heute Mitarbeiter bei der Konkurrenz kann über den Service nicht viel positives berichten. Wir haben das große Glück quasi neben einer GS der AOK zu sitzen und die ganzen unzufriedenen Kunden in unserem Versichertenstamm begrüßen zu dürfen.
Die Mitarbeiter sollten lernen von Ihrem hohen Roß abzusteigen und Kunden wie Kunden zu behandeln und nicht von oben herab. Denn genau das macht die AOK, in unserem Ort zumindest.
Trotzdem gebe ich Recht eine gute Kasse definiert sich nicht über den BS sondern vorallem über Service! Und da seh ich z.B. die TK (wo ich nicht arbeite) eindeutig meilenweit von der AOK WL entfernt.
In einem Punkt gebe ich Euch recht, eine gute Kasse definiert man nicht alleine über den BS, sondern auch über Service, Bonusprogramme, Kursangebote, Erreichbarkeit usw.
Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sich spätestens, wenn es den Gesundheitsfond gibt und sich fast alles nur noch um Service dreht, einige Krankenkassen verdammt umschauen werden.
Der Service bei einigen Krankenkassen hat in der Vergangenheit, wenigstens laut Aussage von wechselwilligen Kunden, mächtig nachgelassen.
Allerdings würde ich mich hier auf keine Diskussionen über andere Krankenkassen einlassen, denn wer hier im Forum kennt denn zu 100 % die Finanzlage seines eigenen Arbeitgebers?
Ich behaupte einfach mal, die wenigsten bis niemand.
Wer kennt die Verwaltungskosten der einzelnen Krankenkassen?
Wer kennt die genauen Höhen der Zuschüsse an einzelne Krankenkassen?
Die wird z. B. auch niemand kennen und wenn ich dann lesen muss, dass behauptet wird, eine Krankenkasse wird über Subventionen des Bergbaus finanziert, dann falle ich fast vom Stuhl. Staatliche Subventionen als Krankenkassensponsoring zu sehen.
Dafür ist es egal bei welcher Krankenkasse ich arbeite, darüber kann man sich normalerweise nur amüsieren, denn es zeugt einfach von allgemeiner Unwissenheit, oder junger Naivität. Wer in Deutschland wird denn dann noch alles gesponsort?
Lassen wir uns mal überraschen, wo es noch so hinführt.
In diesem Sinne, ein ruhiges und beschauliches Weihnachtsfest
Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sich spätestens, wenn es den Gesundheitsfond gibt und sich fast alles nur noch um Service dreht, einige Krankenkassen verdammt umschauen werden.
Der Service bei einigen Krankenkassen hat in der Vergangenheit, wenigstens laut Aussage von wechselwilligen Kunden, mächtig nachgelassen.
Allerdings würde ich mich hier auf keine Diskussionen über andere Krankenkassen einlassen, denn wer hier im Forum kennt denn zu 100 % die Finanzlage seines eigenen Arbeitgebers?
Ich behaupte einfach mal, die wenigsten bis niemand.
Wer kennt die Verwaltungskosten der einzelnen Krankenkassen?
Wer kennt die genauen Höhen der Zuschüsse an einzelne Krankenkassen?
Die wird z. B. auch niemand kennen und wenn ich dann lesen muss, dass behauptet wird, eine Krankenkasse wird über Subventionen des Bergbaus finanziert, dann falle ich fast vom Stuhl. Staatliche Subventionen als Krankenkassensponsoring zu sehen.
Dafür ist es egal bei welcher Krankenkasse ich arbeite, darüber kann man sich normalerweise nur amüsieren, denn es zeugt einfach von allgemeiner Unwissenheit, oder junger Naivität. Wer in Deutschland wird denn dann noch alles gesponsort?
Lassen wir uns mal überraschen, wo es noch so hinführt.
In diesem Sinne, ein ruhiges und beschauliches Weihnachtsfest