schafft die KKH-Allianz auch den Zusatzbeitrag ab?

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Targot

Beitrag von Targot » 30.11.2011, 14:45

Hallo Czauderna,

bezeichnet ist es aber, das es sich ausschliesslich um Vorstände der eigenen Kassenart handelte. Ich nenne sowas "Nestbeschmutzend" und hat dem Ersatzkassenansehen sicher nicht überall gut getan.

Gruß

Targot

bkkinsider

Beitrag von bkkinsider » 30.11.2011, 14:45

Czauderna hat geschrieben:Hallo,
als die DAK die Abschaffung des Zusatzbeitrages bekannt machte,
war die "Aufregung" gross - alles was sich Experte nannte bis hin zu den Vorständen einiger Krankenkassen waren der Meinung - "Das geht gar nicht".
Nun, nachdem immer mehr Kassen mitteilen, dass der Zusatzbeitrag abgeschafft wird - was ist da mit der "Kritik" ??
Gruss
Czauderna
Hallo Czauderna,

ich bin nach wie vor der Meinung, dass die DAK den ZB nicht abschafft (darf, kann wie auch immer), jedenfalls nicht in 2012.

leser

Für alle anderen: diesen Text einfach nicht beachten

Beitrag von leser » 01.12.2011, 02:02

bei Deinen Prognosen können wir ja nun davon ausgehen, dass die DAK es dann wohl doch tut :lol:
bkkinsider hat geschrieben:
leser hat geschrieben:
bkkinsider hat geschrieben:nein.....
Antwort: doch!
Beginnt das Jahr bei dir am 01.03.??
Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das Deine ursprüngliche Intention war, darf ich Dich doch sicher fragen, ob Jahresanfang bei Dir am 02.01. dann vorbei ist und wann nach Deiner Rechnung die Jahresmitte ist? Am 30.06. oder vielleicht doch am 01.07.? Und findet der Rest des Jahres dann überhaupt statt? :roll:

Und bevor Du jetzt anfängst zu rechnen, denk dran es ist ein Schaltjahr. Und stolper nicht darüber, dass September für sieben steht, Oktober für acht, November für neun und Dezember für zehn... :lol:

Antworten