Heimat Krankenkasse
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Heimat Krankenkasse
Dr. Oetker wird in Heimat umbenannt.
Es heißt jetzt z.B. Heimat-Pizza Ristorante und Heimat Vanillin-Zucker.
Damit will man neben der regionalen Fokussierung stärker zum Ausdruck bringen, dass man diese Produkte auch bundesweit verzehren kann.
Echt kranke Kasse...
Es heißt jetzt z.B. Heimat-Pizza Ristorante und Heimat Vanillin-Zucker.
Damit will man neben der regionalen Fokussierung stärker zum Ausdruck bringen, dass man diese Produkte auch bundesweit verzehren kann.
Echt kranke Kasse...
-
Hallo zusammen,
ich finde es persönlich sehr schade, nicht den Namen, sonder die Schlüsse die aus dem Namen gezogen werden. Altmodisch, nicht zielgruppengerecht oder gedanken die man nicht nennen möchte.
Ich finde es, man kann es kaum glauben trotz meiner 23 jahre, als einen passenden Namen der vllt. etwas anlaufzeit benötigt. Gerade in der heutigen Zeit, wo keiner mehr weiß was Heimat überhaupt bedeutet und es sich alles nur noch um facebook, twitter oder skype dreht. Heimat is genau das, was man schätzen sollte, was bei vielen aber gar keine rolle mehr spielt.
Anstatt an Heimatfilme, Silbereisen, Neue Heimat oder sonst irgendwelche Dinge zu denken, sollte sich die Allgemeinheit mal Gedanken darüber machen, wie Sinnvoll so ein Name sein kann. Er weckt Erinnerungen bei jedem ob alt ob Jung, religiös oder nicht, ob Ausländer oder in Deutschland geborene. Eine HEIMAT hat jeder und dieser Begriff verbindet.
Ich wollte es nur mal loswerden und ich bin bei leibe nicht der, der in jeden Forum herumstöbert und seine Meinung vertreten möchte, aber ich bin der Meinung das sich hier absolut falsche Bilder gemacht werden.
Desweiteren muss man Sagen, dass das Schriftbild und die Farben des Designs auch das Junge Publikum anspricht und die neuen Leistungen die kommen sollen, unterschreichen das die Heimat Krankenkasse genau weiß, was für Ihre versicherten das Richtige ist. Im Sinne, den Worten auch Taten folgen lassen.
Ich will keinem meine Meinung aufzwingen, aber einen Gedankenanstoß veranlassen.
Mit bestem Gruß
ich finde es persönlich sehr schade, nicht den Namen, sonder die Schlüsse die aus dem Namen gezogen werden. Altmodisch, nicht zielgruppengerecht oder gedanken die man nicht nennen möchte.
Ich finde es, man kann es kaum glauben trotz meiner 23 jahre, als einen passenden Namen der vllt. etwas anlaufzeit benötigt. Gerade in der heutigen Zeit, wo keiner mehr weiß was Heimat überhaupt bedeutet und es sich alles nur noch um facebook, twitter oder skype dreht. Heimat is genau das, was man schätzen sollte, was bei vielen aber gar keine rolle mehr spielt.
Anstatt an Heimatfilme, Silbereisen, Neue Heimat oder sonst irgendwelche Dinge zu denken, sollte sich die Allgemeinheit mal Gedanken darüber machen, wie Sinnvoll so ein Name sein kann. Er weckt Erinnerungen bei jedem ob alt ob Jung, religiös oder nicht, ob Ausländer oder in Deutschland geborene. Eine HEIMAT hat jeder und dieser Begriff verbindet.
Ich wollte es nur mal loswerden und ich bin bei leibe nicht der, der in jeden Forum herumstöbert und seine Meinung vertreten möchte, aber ich bin der Meinung das sich hier absolut falsche Bilder gemacht werden.
Desweiteren muss man Sagen, dass das Schriftbild und die Farben des Designs auch das Junge Publikum anspricht und die neuen Leistungen die kommen sollen, unterschreichen das die Heimat Krankenkasse genau weiß, was für Ihre versicherten das Richtige ist. Im Sinne, den Worten auch Taten folgen lassen.
Ich will keinem meine Meinung aufzwingen, aber einen Gedankenanstoß veranlassen.
Mit bestem Gruß
Achtung - Satire
...außer die Heimatlosen . Für Gedankenstöße sind wir immer dankbarinteresse hat geschrieben:Eine HEIMAT hat jeder und dieser Begriff verbindet.
Hee, wir wollten ja auch nicht Deine Krankenkasse verunglimpfen. Und was in diesen BWL-Werbestrategen-Köpfen so vorgeht und diese uns suggerieren möchten, ist hier auch jedem klar
(ich wollte erst noch ein paar Blümchen daneben malen)Bundeszentrale für polititsche Bildung hat geschrieben:Für Bausinger ist Heimat eine räumlich-soziale Einheit mittlerer Reichweite, in welcher der Mensch ein Stück Sicherheit und Verlässlichkeit seines Daseins erfährt, ein Ort tiefsten Vertrauens. [...] bpb.de/popup/popup_grafstat.html?url_guid=4Y8DV4
und Wikipedia schreibt zum Begriff 'Heimat':
also immerhin[...] wer kein Heimatrecht besaß, war nicht nur heimatlos, sondern auch weniger privilegiert. „Heimat“ zu haben, bedeutete vor allen Dingen auch, einen Anspruch auf eine zumindest notdürftige Versorgung durch öffentliche Kassen zu besitzen. [...]
- Heimat! Heimat deine Sterne,
Sie strahlen mir auch an fernem Ort.
Was sie sagen, deute ich ja so gerne,
Als der Liebe zärtliches Losungswort. ^^
- Dr. Oetker operiert wieder -
-
Heimat BKK Dr.Oetker
Mein Nickname ist :ich glaube es nicht.
In diesem Fall ich kann es nicht glauben daß LESER so einen Stuss schreibt,hat der irgendwie Probleme???
gruß
ich glaube es nicht
In diesem Fall ich kann es nicht glauben daß LESER so einen Stuss schreibt,hat der irgendwie Probleme???
gruß
ich glaube es nicht
-
erstmal Willkommen i.g.e.n.
aber warum denn so aggressiv?
vielleicht hilft das weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
aber warum denn so aggressiv?
vielleicht hilft das weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Also, ich lese den leser immer gern.In diesem Fall ich kann es nicht glauben daß LESER so einen Stuss schreibt,hat der irgendwie Probleme???
@ i.g.e.n /interesse: Muss leser jetzt mit einem Besuch des Heimatschutzes (http://www.dhs.gov/index.shtm) rechnen?
Das wäre dann sicher auch für ihn ein Gedankenanstoß der besonderen Art.
-
-
nunja, zunächst mal ist ein Forum ja dazu da um seine Meinung kund zu tun... insofern - tu dir keinen Zwang an...
allerdings ist mir nach deinem recht knappen Kommentar noch nicht so wirklich klar, weshalb leser ein Problem haben sollte..
Du hast glaube ich schon an anderer Stelle erwähnt, das du schon länger mitliest - auch hier ist mir die Botschaft dessen noch nicht so ganz bewußt...
Daher: fühl dich eingeladen, uns zu sagen was du auf dem Herzen hast...
allerdings ist mir nach deinem recht knappen Kommentar noch nicht so wirklich klar, weshalb leser ein Problem haben sollte..
Du hast glaube ich schon an anderer Stelle erwähnt, das du schon länger mitliest - auch hier ist mir die Botschaft dessen noch nicht so ganz bewußt...
Daher: fühl dich eingeladen, uns zu sagen was du auf dem Herzen hast...
-