Hallo,
die o.g. Ersatzkasse (die am Säckl der DAK hängt) hat klammheimlich und ohne Pressemitteilung von 13,8 auf 14,7 % erhöht. Obwohl die Verwaltugsratsitzung schon vor Weihnachten war, hat man erst letzte Woche die Homepage geändert. Überhaupt ist es gar nicht einfach dort den Beitrag zu finden - nun wissen wir warum.
Wer dort noch versichert ist - selbst Schuld!
LG, Fee
HaMü/HMK Hamburg-Münchner-Ersatzkasse erhöht heimlich !
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
-
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum soll man nicht dort versichert sein? Ich war dort mal in einer Geschäftsstelle, ich wurde dort sehr nett empfangen und beraten.
Meiner Meinung nach ist der Beitrag nicht unbedingt ausschlagebend, ich finde es ist auch wichtig wie man dort als Kunde behandelt wird. Und es lässt sich ja nicht abstreiten, dass bei vielen günstigen Kassen der Service auf der Strecke bleibt.
Meiner Meinung nach ist der Beitrag nicht unbedingt ausschlagebend, ich finde es ist auch wichtig wie man dort als Kunde behandelt wird. Und es lässt sich ja nicht abstreiten, dass bei vielen günstigen Kassen der Service auf der Strecke bleibt.
-
Hallo,
also mit dem Service ist ja so eine Sache. Scroll mal auf der Seite nach unten. Hier ist die Beratungskompetenz deutschlandweit, oder waren es doch mehr weiße Flecke auf der Landkarte:
Ich kann bei der Hamü leider so gar keine herausstechenden Vorteile bei dem üppigen Preis erkennen. Oder zahlen die Prävention zu 100 % oder ein Hautkrebsscreening oder Homöphatie?
LG, F.
also mit dem Service ist ja so eine Sache. Scroll mal auf der Seite nach unten. Hier ist die Beratungskompetenz deutschlandweit, oder waren es doch mehr weiße Flecke auf der Landkarte:
Ich kann bei der Hamü leider so gar keine herausstechenden Vorteile bei dem üppigen Preis erkennen. Oder zahlen die Prävention zu 100 % oder ein Hautkrebsscreening oder Homöphatie?
LG, F.
Ja, machen die. Präventionen werden im Regelfall mit 80% bezuschusst, viele auch mit 100%, das ist davon abhängig wo diese Maßnahmen durchgeführt werden. Hautkrebsvorsorge ist als Gesundheitsvorsorge geregelt, das heißt man kann ohne Überweisung oder Zahlung einer Praxisgebühr als HMK-Verischerter zum Hautarzt gehen und einen Ganzkörpercheck mit Auflichtmikroskopie machen lassen. Und alternative Behandlungsmethoden werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auch übernommen. Ich hab die Internetseite der HMK nicht genaustens studiert aber in deren Mitgliederzeitung werden diese Leistungen auch veröffentlicht. Bei Auswertungen der Stiftung Warentest wurde die Hamburg Münchener als Kasse mit den meißten Zusatzleistungen ausgezeichnet. Und auch bei anderen Test sind die ganz Oben dabei.Krankenkassenfee hat geschrieben: Oder zahlen die Prävention zu 100 % oder ein Hautkrebsscreening oder Homöphatie?
LG, F.
Und zur Erreichbarkeit: 24 Stunden-Erreichbarkeit der Hotline mit ärztlicher Beratung. Mir ist mal gesagt worden das die HMK die erste Kasse war, die überhaupt eine ärztliche Beratung per Hotline eingeführt hat, da muss ich aber passen, weiss nicht ob das Stimmt. HMK-Mitarbeiter sind bis 20.00 Uhr telefonisch erreichbar und das für Gesprächskosten von nur 6 Cent je Telefonat.