günstige Krankenkasse gesucht!
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
günstige Krankenkasse gesucht!
Hallo,
ich bin zur Zeit bei der Dak versichert, habe aber vor, aufgrund des Zusatzbeitrages zu wechseln.
Ich suche eine Krankenkasse die keinen Zusatzbeitrag erhebt und mir jährlich möglichst viel zurückerstattet.
Meine Fakten:
24 Jahre alt
1 oder 2 Arztbesuche pro Jahr
ich will kein Bonusheft führen
Angestellter
keine freie Arzt und Behandlungswahl
Gruß
Florian
ich bin zur Zeit bei der Dak versichert, habe aber vor, aufgrund des Zusatzbeitrages zu wechseln.
Ich suche eine Krankenkasse die keinen Zusatzbeitrag erhebt und mir jährlich möglichst viel zurückerstattet.
Meine Fakten:
24 Jahre alt
Angestellter
Gruß
Florian
es gibt noch eine reihe von KK die keinen Zusatzbeitrag erheben werden
Bei der AOK Rheinland/Hamburg wird dies 2010 auch definitiv nciht geschehen.
Hierbei kommts natürlich darauf an woher du kommst.
Hier gibt es ein attraktives Bonusprogramm und Selbstbehalttarif für Leute die selten krank sind.
Habe dir diesbezüglich aml eine PN geschickt.
LG
Bei der AOK Rheinland/Hamburg wird dies 2010 auch definitiv nciht geschehen.
Hierbei kommts natürlich darauf an woher du kommst.
Hier gibt es ein attraktives Bonusprogramm und Selbstbehalttarif für Leute die selten krank sind.
Habe dir diesbezüglich aml eine PN geschickt.
LG
Re: günstige Krankenkasse gesucht!
florian m. hat geschrieben:Hallo,
Meine Fakten:
24 Jahre alt
Angestellter
Gruß
Florian
bis Montag hast du übrigens das SOnderkünsigungsrecht. Du Kannst dann zum 31.5. kündigen und musst solange keinen zusatzbeitrag zahlen. Aber nur wenn du bis Montag schriftlich kündigst.
Heißt du müsstest montag zur DAK gehen und hast dann Zeit dir eine neue KK zu suchen
sieh´s bitte nicht als persönlichen angriff!sozifa90 hat geschrieben:das bin cih aber daher weiß cih auch definitiv und aus 1. hand dass der zusatzbeitrag dieses jahr nciht mehr kommt
was 2011 pasiert KANN man nciht sagen, wer eiß was Herr Rösler noch vorhat
aber wenn du nicht ganz oben sitzt, kannst du auch nicht wissen,wann der beitrag bei euch kommt. beteilige dich nicht an diesen spekulationen, sie sind einfach nur gefährlich. es reicht, wenn montag drei bluter bei euch versichert werden, dass der beitrag im sommer kommt.
im ernst, auch mein arbeitgeber hält sich mit zusatzbeitrag zurück. trotzdem schließe ich ihn nicht aus. das ist und bleibt taktik des vorstandes, uns ganz zum schluss zu informieren.
@sozifa90
Ich möchte Dich ja nicht angreifen, wirklich nicht, aber wenn Du hier schon direkt Werbung für eine KK machst, dann erwähne bitte auch die Risiken bei den Selbstbehalttarifen (welche übrigens auch viele andere KK haben) und die dazugehörige Bindungsfrist.
Wenn ich gemein wäre, könnte ich fragen, ob Deine KK Auslandsimpfungen bei Empfehlung von www.fit-for-travel.de übernimmt, ob sie eigene Kurse anbietet und und und
In erster Linie ist das hier kein Werbeforum um an potenzielle Mitglieder zu kommen.
Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Im Übrigen wird wohl keiner von uns definitiv die Entscheidung treffen, ob "seine" KK 2010 einen Zusatzbeitrag nimmt, oder nicht.
Ich möchte Dich ja nicht angreifen, wirklich nicht, aber wenn Du hier schon direkt Werbung für eine KK machst, dann erwähne bitte auch die Risiken bei den Selbstbehalttarifen (welche übrigens auch viele andere KK haben) und die dazugehörige Bindungsfrist.
Wenn ich gemein wäre, könnte ich fragen, ob Deine KK Auslandsimpfungen bei Empfehlung von www.fit-for-travel.de übernimmt, ob sie eigene Kurse anbietet und und und
In erster Linie ist das hier kein Werbeforum um an potenzielle Mitglieder zu kommen.
Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Im Übrigen wird wohl keiner von uns definitiv die Entscheidung treffen, ob "seine" KK 2010 einen Zusatzbeitrag nimmt, oder nicht.
-
Mal zum Thema: Meine/deine/irgendeine Kasse wird im Jahr 2010 definitiv keinen Zusatzbeitrag erheben... Soweit ich weiss werden im April die neuen Bescheide vom BVA an die Kassen verschickt was an Geldern aus dem Gesundheitsfonds zu erwarten ist.
Dann warten wir mal ab ob sich die Kassen auch an die Versprechen halten, "definitiv kein Zusatzbeitrag" oder "wir garantieren keinen Zusatzbeitrag" oder wir sie auch alle heißen mögen
Ich bin gespannt
Dann warten wir mal ab ob sich die Kassen auch an die Versprechen halten, "definitiv kein Zusatzbeitrag" oder "wir garantieren keinen Zusatzbeitrag" oder wir sie auch alle heißen mögen
Ich bin gespannt
-
-
korrekt ausgedrückt: zum Ende des übernächsten Monatsja okay zum ende des 3. monats korrekt ausgedrückt ^^
und allgemeinverständlich ausgedrückt: zwei volle Kalendermonate, der angebrochene Monat zählt nicht mit
zum Thema: kann für jeden unterschiedlich sein, je nach den individuellen Wünschen. Es gibt Krankenkassen, die dieses Jahr Beiträge erstatten und es wird einige Kassen geben, die keinen Zusatzbeiträge erheben... es kommt als darauf an, was sonst noch wichtig ist: persönliche oder telefonische Betreuung, Service etc.
von Wahltarifen würde ich eher abraten (wg. der 3jährigen Bindungsfrist), aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Lady Butterfly