Erhöhung BKK Novitas auf 14,5%

Informationen zu Fusionen, Zusatzbeiträgen und Beitragsausschüttungen der gesetzlichen Krankenkassen

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Kassenexperte

Erhöhung BKK Novitas auf 14,5%

Beitrag von Kassenexperte » 18.12.2006, 19:01

Hallo,

Erhöhung um 0,9% auf nun 14,5% ab 01.01.07

http://www.novitas-bkk.de/index.php?url ... d_node=305

tim-kra

Beitrag von tim-kra » 29.01.2007, 23:24

Vor dieser Kasse kann man nur dringendst abraten.
Die Mitarbeiter legen sich bei allem quer. Egal was, erst wird abgelehnt. Dann wird alles dem MDK übergeben.
Und jedem Anliegen wird erst nach Wochen nachgekommen.

Und dann ist diese Kaasse auch noch einee der teuersten aller Gesetzlichen. Oder deswegen....

leunafan

Beitrag von leunafan » 31.01.2007, 22:03

Hallo tim-kra,

mir ist zwar nicht bekannt, woher du deine Weisheiten nimmst, aber ich habe die NOVITAS immer als sehr zuvorkommend, schnell und unbürokratisch erlebt.

Sicherlich bestätigen wahrscheinlich auch hier Ausnahmen die Regel, aber es soll ja auch Leute geben, die von den Krankenkassen karierte Maiglöckchen verlangen und Leistungen erwarten, die das Gesetz einfach nicht hergibt.

Deine Meinung scheint sehr persönlich zu sein, ich kann diese auf keinen Fall teilen!

tim-kra

Beitrag von tim-kra » 02.02.2007, 19:49

Du wirst aber doch sicher bestätigen können das die Novitas eine der teuresten Kasse Deutschlands ist - sie gehört zu den teuersten 10 % der Kassen.
Dazu hat sie mit ca. 10 % im Jahre 2006 die meisten Mitglieder verloren.

Das alles hat ja wohl einen Grund.

Der Beitrag selbst ist das eine (wichtige Punkt), wenn aber auch Leistung und Service nicht stimmt, dann ist höchste Zeit zu wechseln.

Diese negativen Erfahrungen habe nicht nur ich gemacht, auch zahlreiche Bekannte. Alle die waren zwangsweise von der einstigen BKK Colonia über die BKK KM dierkt zur Novitas geraten.

Und diese Versicherung ist für uns das letzte.

Was meinst Du wieviele Leute dieses Jahr der Novitas den Rücken kehren werden? Diese Kasse ist bald dicht.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 14,5 % Beitrag, oder 11,2 %, bei nahezu gleicher Leistung, gibt es keine Diskussion mehr.
Da kann die Dame am Telefon herum bezirzen wie sie will....

Robinhood

ktp bkk erhöht auf 14,6% uns ist bürokratisch

Beitrag von Robinhood » 15.02.2007, 14:11

die karstadt quelle krupp thyssen bkk (ktpbkk) ist um 0,6% angestiegen und arbeitet sehr bürokratisch. ständig gehen unterlagen verloren, eine adressänderung benötigte 70 wochen, d.h. fast 1,5 jahre. ich denke, dass die techniker krankenkasse einen guten preis, aber auch exzellente leistungen bietet.

Antworten