<http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... idrig.html
Die BEK - GEK, als größte Krankenkasse in Deutschland, unterstützt somit indirekt den Vostoß der SPD gegen den Zusatzbeitrag.
epetitionen.bundestag.de/index.php?action=p
Oder verstehe ich da was falsch?
BEK - GEK Vorstand - Zusatzbeiträge verfassungswiderig?
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Hallo Cicero,
Dein Link ist 'hängen' geblieben. Du meinst diese Petition, oder?
epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14071
Ich glaub was viele ärgert ist, dass die SPD an der Einführung der Zusatzbeiträge ja nicht ganz unbeteiligt war. Davon wird sich Frau Fischer nicht ganz freisprechen können... Vielleicht auch ein Indiz, dass die SPD momentan von der Schwäche der Regierung nicht so recht profitieren kann.
Dein Link ist 'hängen' geblieben. Du meinst diese Petition, oder?
epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14071
(stoppauschale.de oder läuft noch eine eigene Petiton alt.spd.de/petition/kopfpauschale/index.html???)spd hat geschrieben:„Das Bündnis ´Köpfe gegen Kopfpauschale` lehnt diese Pläne kategorisch ab und setzt sich für einen Ausbau solidarische Finanzierung der GKV ein. Dazu haben die ´Köpfe gegen Kopfpauschale` eine Online-Petition beim Deutschen Bundestag eingereicht: Für mehr Solidarität in der Krankenversicherung und gegen die Kopfpauschale“ (Quelle: Kampagnenseite des DGB). Die SPD unterstützt diese Petition, die noch bis zum 16. November 2010 mitgezeichnet werden kann.
Ich glaub was viele ärgert ist, dass die SPD an der Einführung der Zusatzbeiträge ja nicht ganz unbeteiligt war. Davon wird sich Frau Fischer nicht ganz freisprechen können... Vielleicht auch ein Indiz, dass die SPD momentan von der Schwäche der Regierung nicht so recht profitieren kann.
So richtig "mögen" tun sie sich ja nicht wirklich...
Da nickt die CSU die Beschlüsse zuletzt doch ab und dann suchen sie sich sofort wieder eine neue Spielwiese...
Da nickt die CSU die Beschlüsse zuletzt doch ab und dann suchen sie sich sofort wieder eine neue Spielwiese...
sueddeutsche.de - vom 04.11.2010 - hat geschrieben:CSU schimpft mit Rösler: Lustlosigkeit und Lobbyismus
Vor Monaten beleidigten sich CSU und FDP als "Wildsau" und "Gurkentruppe", dann wurde es ruhig. Nun flammt der Gesundheitsstreit der Regierungspartner neu auf: Die CSU nimmt Gesundheitsminister Rösler ins Visier.
...
http://www.sueddeutsche.de/politik/neue ... -1.1019651