Guten Tag,
Nach circa 15 Jahren ins Ausland ist meine Frau zurück in Deutschland. Sie hatte in alle diese Zeit eine Internationale Private Krankenversicherung durch meine Arbeit gehabt.
Jetzt hat Sie ein neuer Job und Ihr würde gesagt, dass Sie eine (nicht Privat) Krankenversicherung haben muss.
Meine Frage: Muss meine Frau sich mit eine Gesetzliche (nicht Privat) Krankenversicherung haben oder es reicht, wenn Sie nur eine International Privat Krankenversicherung?
Vielen Dank im Vorhaus.
Mit freundlichen Grüße,
gonsar
Muss man eine Gesetzliche Krankenkasse haben
Moderator: Czauderna
[quote="broemmel"]versicherungspflichtige Beschäftigung = Gesetzliche Krankenversicherung (ohne Auswahlmöglichkeit)[/quote]
Vielen Dank broemmel,
da Sie ein Gesetzliche Krankenversicherung haben muss, gibt es freie Auswahl oder sollte Sie mit Ihre letzten gehen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
gonsar
Vielen Dank broemmel,
da Sie ein Gesetzliche Krankenversicherung haben muss, gibt es freie Auswahl oder sollte Sie mit Ihre letzten gehen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
gonsar
Hallo,gonsar hat geschrieben:Vielen Dank broemmel,broemmel hat geschrieben:versicherungspflichtige Beschäftigung = Gesetzliche Krankenversicherung (ohne Auswahlmöglichkeit)
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
gonsar
sie hat freie Kassenwahl, muss also nicht zwingend die letzte Kasse nehmen.
Gruss
Czauderna