Pflegestufe erhöhen oder Eintrag aG beantragen
Moderator: Czauderna
-
Pflegestufe erhöhen oder Eintrag aG beantragen
Bin in pflegestufe 1 und habe 2 beantragt
2 wurde abgelehnt da ich im Pflegeheim rundum versorgt bin.
Da ich nicht stehen und gehen kann und ständig auf den Rollstuhl angewiesen bin, möchte ich das Kennzeichen aG beantragen.
Da pflegestufe 2 abgelehnt wurde, kann ich dafür aG beantragen wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind.
Da ich nicht stehen und gehen kann und ständig auf den Rollstuhl angewiesen bin, möchte ich das Kennzeichen aG beantragen.
Da pflegestufe 2 abgelehnt wurde, kann ich dafür aG beantragen wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind.
Die Feststellung eines Merkzeichens ist grundsätzlich unabhängig von der festgestellten Pflegestufe.
Wenn du auf den Rollstuhl angewiesen bist und gar nicht stehen oder gar laufen kannst ist nach meinem Dafürhalten die Voraussetzung für das Merkzeichen aG gegeben, aber das entscheidet am Ende das Versorgungsamt.
Wenn du auf den Rollstuhl angewiesen bist und gar nicht stehen oder gar laufen kannst ist nach meinem Dafürhalten die Voraussetzung für das Merkzeichen aG gegeben, aber das entscheidet am Ende das Versorgungsamt.
Re: Pflegestufe erhöhen oder Eintrag aG beantragen
indiaberty hat geschrieben:Bin in pflegestufe 1 und habe 2 beantragt
Guten Morgen indiaberty,
Das Haus hat natürlich ein großes Interesse an einer Höherstufung,
wer hat denn den Antrag gestellt und ausgefüllt, Deine Pflegeleitung ??
Gruß Bully
-
-
Melde mich nochmals zurück.Pichilemu hat geschrieben:Die Feststellung eines Merkzeichens ist grundsätzlich unabhängig von der festgestellten Pflegestufe.
Inzwischen bekam ich ein Schreiben vom Versorgungsamt das das Merkzeichen aG genehmigt wurde.
Somit ist das mit den Kankenfahrten erledigt.
Was mich noch interessieren würde.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Merkzeichen aG und Pflegegrad 3 da ich auch pflegegrad 3 beantragt habe, was durch den MDK abgelehnt wurde.
LG
Berty
-
Re: Pflegestufe erhöhen oder Eintrag aG beantragen
hallo bullyBully hat geschrieben:Guten Morgen indiaberty,
Das Haus hat natürlich ein großes Interesse an einer Höherstufung,
wer hat denn den Antrag gestellt und ausgefüllt, Deine Pflegeleitung ??
Gruß Bully
Die Höherstufung hatte ich beantragt um leichter med. Hilfsmittel und Arzt Termine zu bekommen.
Das Pflegeheim hat keinen Einfluss auf meine Entscheidung gehabt.