Suche gute Krankenkasse in Nrw....

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Gast

Suche gute Krankenkasse in Nrw....

Beitrag von Gast » 06.10.2013, 11:44

HALLO
Suche gute Krankenkasse im Bereich Osteopathie, Zãhne und Hömopathie. Habe jetzt gehört dass die Bkks generell nicht zu empfehlen sind weil Ãrzte mit diesen nicht gerne zusammenarbeiten. STIMMT DAS?
Weiterhin sollte die gesetzl. Kk Zweigstellen in Nrw haben. Wer kann mir eine empfehlen ? Danke

Poet

Beitrag von Poet » 06.10.2013, 12:53

@Schmidt123: Du wirst von den Dauer-Postern hier im Forum keine Tipps zu einer bestimmten Krankenkasse bekommen. Die 3 Bereiche Osteopathie, Zähne und Homöopathie sagen leider nichts darüber aus, was denn Dein genauer Bedarf darin ist. Das wäre aber notwendig um eine exakte AW geben zu können.

P.S.: Ärzte arbeiten per se nie gerne mit irgendwelchen Krankenkassen zusammen...

Gast

Beitrag von Gast » 06.10.2013, 13:02

Hallo
es sollte von der Kasse eine Zuzahlung im Bereich Osteopathie geben, sowie 7bernahme von osteopathischen Leistungen und evtl. kostengünstiger Zahnersatz.
Habe mir da folgende rausgesucht;
Bkk 24, Bkk Verbund plus, bkk siemens, evtl. Tkk.Wichtig wãren mir eigentlich auch Geschåftsstellen.

Poet

Beitrag von Poet » 06.10.2013, 13:18

@Schmidt123: Osteopathie ist ein Sammelbegriff, wobei einzelne Leistungen daraus wie z.B. manuelle Therapie sowieso von allen Kassen übernommen werden. "Ich brauche osteopathische Leistungen" hat denselben Aussagewert wie "Ich brauche Sport", wird natürlich marketingmäßig ganz gut aufgebauscht. Hier musst Du etwas konkreter werden was Du genau haben willst.

Die Zuschüsse zum Zahnersatz sind bei allen Kassen gleich, die Höhe der Kosten liegt eher am Zahnarzt und am verwendeten Zahnersatz.

Antworten