Techniker Krankenkasse - verzicht auf Restforderung möglich?

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
AcBoy

Techniker Krankenkasse - verzicht auf Restforderung möglich?

Beitrag von AcBoy » 05.05.2013, 08:06

Hallo zusammen,

ich zahle seit ca. mitte letzten Jahres monatlich eine Rate i.H.v. 250 EUR an die Techniker und muss noch im Juni und Juli zahlen, danach wäre ich durch.

Jetzt habe ich am Auto jedoch einen ziemlich großen Schaden, dieser unbedingt gemacht werden muss, da es sonst mit der Fahrt zur Arbeit sehr mau aussieht.

Meine Frage wäre jetzt, inwiefern die Techniker, bei einer netten Bitte, die Raten aussetzt oder gar auf den Rest verzichten würde.

Es ist nicht so, dass ich nicht zahlen würde, jedoch wäre diese Doppelbelastung einfach zu hoch, da der Schaden erheblich ist.

Danke für eure Antworten.

Czauderna

Re: Techniker Krankenkasse - verzicht auf Restforderung mögl

Beitrag von Czauderna » 05.05.2013, 10:25

Hallo,
also das, das kann dir wirklich nur die TK selbst beantworten. Wenn du es nicht versuchst (Gespräch oder schriftlicher Antrag), wirst du es nie erfahren.
Eine Antwort "ja" oder eine Antwort "nein" hier im Forum nützt dir nicht wirklich.
Gruss
Czauderna

AcBoy hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich zahle seit ca. mitte letzten Jahres monatlich eine Rate i.H.v. 250 EUR an die Techniker und muss noch im Juni und Juli zahlen, danach wäre ich durch.

Jetzt habe ich am Auto jedoch einen ziemlich großen Schaden, dieser unbedingt gemacht werden muss, da es sonst mit der Fahrt zur Arbeit sehr mau aussieht.

Meine Frage wäre jetzt, inwiefern die Techniker, bei einer netten Bitte, die Raten aussetzt oder gar auf den Rest verzichten würde.

Es ist nicht so, dass ich nicht zahlen würde, jedoch wäre diese Doppelbelastung einfach zu hoch, da der Schaden erheblich ist.

Danke für eure Antworten.

Gast

Beitrag von Gast » 05.05.2013, 14:32

du hast zu Beginn der Ratenzahlung doch sicher einen netten Brief bekommen, in dem drin steht, dass du mit der Ratenzahlung nicht in Verzug kommen darfst, da sonst der Ratenzahlungsplan "platzt" und damit die restliche Forderung sofort komplett fällig ist. aber wie schon von Czauderna geschrieben wurde, kann dir hier nur die TK selbst anworten. am besten du ruft morgen deinen Sachbearbeiter an.

AcBoy

Beitrag von AcBoy » 05.05.2013, 19:50

So einen Brief habe ich natürlich bekommen. Ich hab bisher auch immer pünktlich gezahlt. Es sind ja nur die letzten zwei Ratenzahlungen.

Ich stell ja auch nichts eigenmächtig ein :)

CiceroOWL

Beitrag von CiceroOWL » 05.05.2013, 19:51

Besser ist das , nicht das aufeinmal das Hauptzollamt auf der Matte steht.

Antworten