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Petition - Anrufverbot für Krankengeld-Sachbearbeiter!
Verfasst: 03.04.2013, 14:35
von Machts Sinn
Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
Verfasst: 03.04.2013, 19:03
von roemer70
Wenn die Welt immer so aussähe wie von Dir beschrieben, würde ich Deinen Vorschlag unterstützen, Machts Sinn...
Tut sie aber nicht, daher sind die hier u.a. von KK-Mitarbeitern beschriebenen Hilfestellungen deutlich zielführender:
Wenn ich mir sicher bin, dass die Kasse sowieso immer nur Böses von mir will und dort nur eiskalte Einsparer sitzen (also wenn ich dem Irrglauben erlegen bin), kann ich...
a) gar keine Telefonnummer angeben - dies am besten auch konsequent auf alle Telefonverzeichnisse ausdehnen
b) die Kasse bitten, meine gespeicherten Nummern zu löschen
c) einfach nicht rangehen, wenn ich deren Nummer sehe
d) das Gespräch mit der Bitte um schriftlichen Kontakt gleich beenden
Variante b-d kann ich auch "im Notfall" nutzen, wenn ich glaube, dass bei der Kasse ganz normale Menschen wie überall sonst auch arbeiten. Und dass die vielleicht auch mal etwas Gutes für mich tun wollen - weshalb ich durchaus mit denen telefonieren kann.
Wie gesagt, eine Glaubensfrage.
Ich glaube, dass "miteinander Reden" sehr zielführend sein kann. Ich glaube auch, dass eine offene Kommunikation für Versicherte einen Nutzen hat. Und ich glaube, dass in den Fällen, wo dem nicht so ist, die Varianten b-d völlig ausreichen.
An eines würde ich aber definitiv nicht glauben: dass Dein Weg der Petition auch nur im Ansatz erfolg- oder hilfreich wäre...