Keep the threads clean
Moderator: Czauderna
Keep the threads clean
Da es einige wenige Dauer-Poster nicht raffen und es irgendwie immer schaffen, Betroffene mit ihren Statements in deren Threads zu verwirren, hier noch mal mein bescheidener Wunsch, dass wir uns gerne zu unseren verschiedenen Auffassungen die Meinungen um die Ohren hauen können in der Rubrik "Gesundheitspolitik" aber dafür z.B. Werbung für andere Foren, persönliche Angriffe, pauschale und allgemeine Statements und Polemik aber aus den Threads der Betroffenen rauslassen. Für mich macht das Hilfe-Forum sonst keinen Sinn.
Wer ist freiwillig mit dabei?
Wer ist freiwillig mit dabei?
Hallo,
bin ich auch dafür, deshalb bin ich auch Moderator in einem Teilbereich geworden
und dort passiert so etwas nicht, jedenfalls werde ich dafür alles tun, ohne Ansehen der jeweiligen Person, dass dort die Sachlichkeit an erster Stelle steht, und das ist möglich, trotz bestehenden Meinungsgegensätzen.
Gruss
Czauderna
bin ich auch dafür, deshalb bin ich auch Moderator in einem Teilbereich geworden
und dort passiert so etwas nicht, jedenfalls werde ich dafür alles tun, ohne Ansehen der jeweiligen Person, dass dort die Sachlichkeit an erster Stelle steht, und das ist möglich, trotz bestehenden Meinungsgegensätzen.
Gruss
Czauderna
Dass es gerade im für Betroffene wichtigen KRG-Thread keinen Mod gibt ist sehr seltsam aber sicher der Grund weshalb sich manche hier gerne tummeln und ihren geistigen Output einstellen anstatt ihn unter Gesundheitspolitik zu packen.Czauderna hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Czauderna
Hallo,
ist doch ganz einfach - "Tacheles" aber ohne persönliche Beschimpfungen und Verunglimpfungen und alles ist okay.
Persönliche Verunglimpfungen und weiterhin "Kassen-Mafia" und nix ist okay und der Moderator löscht - ohne Ansehen der Person - das hat mit "Hexenjagd" nix zu tun. es muss sich auch kein Mensch verbiegen, nur etwas Selbstdisziplin
und dann passt es schon - dass dieser Thread ausschließlich dich meint, na, ja-
sehr scharf bemerkt - und weil das so ist, liegt die "Entscheidung" über den weiteren Verlauf dann auch bei dir selbst - also "Neuanfang" oder weiter "Mafia".
Gruss
Czauderna
ist doch ganz einfach - "Tacheles" aber ohne persönliche Beschimpfungen und Verunglimpfungen und alles ist okay.
Persönliche Verunglimpfungen und weiterhin "Kassen-Mafia" und nix ist okay und der Moderator löscht - ohne Ansehen der Person - das hat mit "Hexenjagd" nix zu tun. es muss sich auch kein Mensch verbiegen, nur etwas Selbstdisziplin
und dann passt es schon - dass dieser Thread ausschließlich dich meint, na, ja-
sehr scharf bemerkt - und weil das so ist, liegt die "Entscheidung" über den weiteren Verlauf dann auch bei dir selbst - also "Neuanfang" oder weiter "Mafia".
Gruss
Czauderna
Der Thread gilt für alle, ich nehme mich da nicht aus, mache halt nur den Anfang.
Ich habe es satt, dass es immer wieder in den Threads von Hilfesuchenden zum Schlagabtausch kommt.
@Machts Sinn: Wenn Dir wirklich an Hilfe für Betroffene, etwas am Forum und dessen Existenz liegt, dann mach doch einfach mit.
Keep the threads clean!
Ich habe es satt, dass es immer wieder in den Threads von Hilfesuchenden zum Schlagabtausch kommt.
@Machts Sinn: Wenn Dir wirklich an Hilfe für Betroffene, etwas am Forum und dessen Existenz liegt, dann mach doch einfach mit.
Keep the threads clean!
Poet hat geschrieben:Da es einige wenige Dauer-Poster nicht raffen [...]
Es hat auch was mit Wortwahl zu tun... Da bezweifel ich mal die Ernsthaftigkeit dieser Initiative. Und wer darf das dann überhaupt beurteilen?Poet hat geschrieben:[...]keinen Mod gibt ist sehr seltsam aber sicher der Grund weshalb sich manche hier gerne tummeln und ihren geistigen Output einstellen [...]
Wie sagt roemer70 immer so schön...
roemer70 hat geschrieben:Kommunikation ist Wirkung, nicht Absicht.
Ja, ein schönes Zitat, leser!
Wer hätte gedacht, dass ich mal schlichtend eingreifen möchte...
Wenn wir die Kernidee dieses Threads losgelöst von anderen Beiträgen und Aussagen betrachten und uns auf einen Schnitt einigen, wären wir viel weiter.
Also Amnestie für alle, zurück auf Los und ab sofort ohne Beschimpfungen (auch nicht zwischen den Zeilen)? Haltet Ihr das durch? (Und ich auch?)
Wer hätte gedacht, dass ich mal schlichtend eingreifen möchte...
Wenn wir die Kernidee dieses Threads losgelöst von anderen Beiträgen und Aussagen betrachten und uns auf einen Schnitt einigen, wären wir viel weiter.
Also Amnestie für alle, zurück auf Los und ab sofort ohne Beschimpfungen (auch nicht zwischen den Zeilen)? Haltet Ihr das durch? (Und ich auch?)
Opposition gerne aber nicht mit allen Mitteln.Machts Sinn hat geschrieben:Deswegen braucht es hier zumindest eine kleine Opposition, solange das irgendwie geht.
Ich habe Dich mit F22 nicht namentlich angesprochen (aber im Gegensatz zu Deinen verbalen namentlichen Schlägen gegen einige hier habe ich es gelöscht) und ich habe nicht nach einem Mod gerufen.
Es geht um einen Neuanfang im Sinne derer die hier die Hilfe-Rubriken nutzen.
Von mir aus können wir uns weiter fetzen aber nicht dort wo Hilfe angesagt ist.
Keep the threads clean.
Hallo,
Opposition - aber ja doch - andere Meinung - sicher das - kritische Haltung gegenüber Kasse oder Kassen - warum nicht - aber alles in einem Stil, der ein Miteinander ermöglicht. Keiner hat den Stein der Waisen hier gefunden.
Es muss doch unter "erwachsenen, zivilisierten" Mitteleuropäern ein ebensolches Miteinander möglich sein.
Gruss
Czauderna
Opposition - aber ja doch - andere Meinung - sicher das - kritische Haltung gegenüber Kasse oder Kassen - warum nicht - aber alles in einem Stil, der ein Miteinander ermöglicht. Keiner hat den Stein der Waisen hier gefunden.
Es muss doch unter "erwachsenen, zivilisierten" Mitteleuropäern ein ebensolches Miteinander möglich sein.
Gruss
Czauderna
Na na na, wollten wir nicht die Abteilung Attacke sein lassen?
Es gibt genügend Foren, in denen selbstzerstörend gestritten wurde - nach einem notwendigen und äußerst harten Schnitt der Moderatoren war dann nicht mehr viel von dem Ursprungsforum übrig - in die Richtung müssen wir nun wirklich nicht fahren.
Ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt - und auf in die Diskussionen!
Es gibt genügend Foren, in denen selbstzerstörend gestritten wurde - nach einem notwendigen und äußerst harten Schnitt der Moderatoren war dann nicht mehr viel von dem Ursprungsforum übrig - in die Richtung müssen wir nun wirklich nicht fahren.
Ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt - und auf in die Diskussionen!