zahnzusatzversicherung

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
pennay

zahnzusatzversicherung

Beitrag von pennay » 13.01.2013, 21:41

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem.

Es geht um meine Zahnzusatzversicherung die ich Anfang letzten Jahres bei meiner Krankenkasse abgeschlossen habe (zur Info; ich bein bei der DAk). Nun ist mir vor 1 Monat ein Stück eines Zahnes abgebrochen und der zahnarzt will mir nun eine "Brücke" verpassen. Aber irgendwie stellt sich die kasse quer die Kosten zu übernehmen. Üblich ist das doch nicht, oder? Wie kann ich dagegen vorgehen? Ich meine ich zahle doch nicht umsonst die Zusatzversicherung von kanpp 12 Euro im Monat.

grüße

roemer70

Beitrag von roemer70 » 13.01.2013, 22:53

Hallo Pennay,

die Zahnzusatzversicherung hast Du nicht mit der DAK Gesundheit, sondern mit deren Kooperationspartner Hanse-Merkur abgeschlossen. Das ist wichtig, um unterscheiden und helfen zu können.

Mit wem von beiden hast Du denn ein Problem?
Und wie sieht Dein Problem aus? Hast Du schon einen Heil- und Kostenplan bei der DAK Gesundheit eingereicht? Wer hat bislang was gesagt oder geschrieben?

Gruß
roemer70

röschen

Beitrag von röschen » 13.01.2013, 22:56

Diese Zusatzversicherung kenne ich nicht, nur eine andere. Ich sehe zwei mögliche Gründe:
Gibt es im Vertrag eine Wartezeit?
Haben Sie vor Abschluss der Versicherung mit ihrem Zahnarzt schon mal über eine Brücke an dieser Stelle gesprochen? Dann zahlt keine Versicherung, und beim Zahnarzt fragen alle nach, ob vorher schon etwas geplant war.
Nur Mutmaßungen.

Warum will er überhaupt wegen einer abgebrochenen Ecke eine Brücke machen, keine Krone?

Antworten