NDR sucht Geschädigte: Wenn die Kasse intime Fragen stellt

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
aringling

NDR sucht Geschädigte: Wenn die Kasse intime Fragen stellt

Beitrag von aringling » 08.11.2012, 11:24

Immer wieder machen Krankenkassenkunden negative Erfahrungen bezüglich der Krankengeld Auszahlung. Besonders bei längeren Krankheitsbildern scheinen Krankenkassen mit Einschüchterungstaktiken wie Fragebögen, häufigen Anrufen und sogar unangekündigten Hausbesuchen vorzugehen, um Kunden früher als geplant zur Rückkehr ins Arbeitsleben zu bewegen.

Der NDR sucht hierzu noch weitere Betroffene. Falls Sie etwas ähnliches erlebt haben schreiben Sie mir eine Mail: a.ringling.fm@ndr.de

Nähere Informationen zu unserer Recherche finden Sie hier:
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... age-1.html[/b]

Czauderna

Re: NDR sucht Geschädigte: Wenn die Kasse intime Fragen stel

Beitrag von Czauderna » 08.11.2012, 12:12

aringling hat geschrieben:Immer wieder machen Krankenkassenkunden negative Erfahrungen bezüglich der Krankengeld Auszahlung. Besonders bei längeren Krankheitsbildern scheinen Krankenkassen mit Einschüchterungstaktiken wie Fragebögen, häufigen Anrufen und sogar unangekündigten Hausbesuchen vorzugehen, um Kunden früher als geplant zur Rückkehr ins Arbeitsleben zu bewegen.

Der NDR sucht hierzu noch weitere Betroffene. Falls Sie etwas ähnliches erlebt haben schreiben Sie mir eine Mail:

Nähere Informationen zu unserer Recherche finden Sie hier:
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... age-1.html[/b]

Hallo,
ich denke, einmal im Forum eingestellt, das reicht aus für die Recherche eines Senders - da ich als Kassenmitarbeiter bei diesem Thema eher befangen bin lasse ich den Beitrag deshalb stehen.
Gruss
Czauderna

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 08.11.2012, 14:23

Hallo,
es mach nun wirklich keinen Sinn zu diesem Thema doppelgleisig zu fahren,
deshalb bitte Beiträge zu diesem Thema unter "Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen" platzieren - damit hätten wir auch die
"Verallgemeinerung" vom Tisch, da MAchts Sinn dort den gleichen beitrag dort auch eingestellt hat, habe ich den hier gelöscht, also keine Zensur sondern nur wegen der Ordnung.
Gruss
Czauderna

http://www.krankenkassenforum.de/ndr-su ... t6560.html
Zuletzt geändert von Czauderna am 08.11.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

roemer70

Beitrag von roemer70 » 08.11.2012, 14:47

Hallo Czauderna,

kannst Du Threads sperren?
Einfach den Link zum bestehenden Thread hier nochmal einsetzen und dann abschließen - dann bleibt es übersichtlich.

Gruß
roemer70

Czauderna

Beitrag von Czauderna » 08.11.2012, 14:59

Hallo roemer70,
danke für den Hinweis - gut so ? - An das Moderatorendasein muss ich mich noch gewöhnen - ist zwar nicht einfach - ich will schliesslich niemanden gegenüber ungerecht sein. Mein Ziel ist es eben als Moderator auch eine gewisse Steuerung vorzunehmen, damit nicht mehrfach diskutiert wird
oder eben auch im falschen Brett.
Gruss
Czauderna

Antworten