2tage fehlzeit auf kg beschenigung = kündigung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Jovibonjohn

2tage fehlzeit auf kg beschenigung = kündigung

Beitrag von Jovibonjohn » 05.10.2012, 12:38

halo liebes kkf
ich hab da mal ne frage :
ich bin seit dem 2.5.2012 krankgeschrieben . am 30.5.12 , ist meine firma, wo ich tätig war , aufgelösst worden , und ich bekam ab dem 1.5.12 sofort krankengeld von der aok .
nun folgendes problem : in der zeit vom 15.8.12 bis 5.9.12 war mein arzt im urlaub . am 20.8.12 bin ich zu einem vertretungsarzt gegangen , um blutwerte zu kontrollieren , und um die bescheinigung für krankengeldzahlung ausfüllen zu lassen , die ich ja alle 14 tage ausfüllen lassen muss . nun hätte ich ja am 3.9.12 wieder zu einem arzt gehen müssen um diese bescheinigung zu bekommen . da aber die praxis des vertretungsarztes in der zeit vom 3.9.12 bis einschliesslich 5.9.12 wegen fortbildung geschlossen war , bin ich erst am 6.9.12 zu meinem hausarzt gegangen , der nun ja wieder aus dem urlaub zurück war . jetzt hat mich die kk am 13.9.12 angeschrieben :da ein ununterbrochener krankengeldanspruch nicht vorliegt , endet der anspruch auf krankengeld am 3.9.12 , und auch die mitgliedschaft endet am 3.9.12 .
ich habe nun versucht mit der kk zu reden , aber sie berufen sich immer weider darauf , das ihnen durch die 2 fehltage , die hände gebunden sind . und ich solle doch zum arbeitsamt gehen , was ich gestern den 4.9.12 auch tat , um wieder versichert zu sein , und um irgendwo geld zu bekommen . aber ich bin doch krank und ich glaube nicht , das ich zur zeit vermittlungsfähig bin zumindest nicht in meinem beruf .
ist das alles rechtens ?
ich habe jetzt nochmal 4 wochen zeit , um Widerspruch einzulegen . macht ein Widerspruch überhaubt sinn ? wenn ja , wie könnte so einer aussehen ?
ich hoffe hier hilfe zu finden .
zu meinenm krankheitsverlauf :