Auf die Hoffnung, dass hier evtl. der ein oder andere Kassenmitarbeiter mitliest und Tipps geben lann:
Bin mit meinem aktuellen Arbeitgeber (= gesetzliche KK) äußerst unzufrieden und würde gerne zu einer anderen Kasse wechseln.
Bin zwischen 35 und 40 Jahre alt, "fortgebildet" und suche einen neuen Arbeitgeber im Ruhrgebiet (und Umland). Plane unabhängig von aktuellen Stellenausschreibungen eine Initiativbewerbung.
Frage: Bei welchen Kassen "lohnt" sich eine Bewerbung? Gehr mir insbesondere darum, wo - Stand heute - keine Umstrukturierungen, Neu-Organisationen oder Fusionen anstehen.
Will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen....
Ggf. auch bitte Hinweise per PN. Danke.
Bewerbung bei anderer KK
Moderator: Czauderna
Re: Bewerbung bei anderer KK
Hallo westfale40,westfale40 hat geschrieben:Frage: Bei welchen Kassen "lohnt" sich eine Bewerbung? Gehr mir insbesondere darum, wo - Stand heute - keine Umstrukturierungen, Neu-Organisationen oder Fusionen anstehen.
Will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen....
eine Bewerbung lohnt sich bei jeder Kasse, je nach besonderer oder spezialisierter Qualifikation ggf bei den Hauptverwaltungen. Krankenkassen zählen nach wie vor den Topp-Arbeitgebern. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Gesetzgeber sie abschafft (allenfalls privatisiert) und das Thema Gesundheit wird definitiv das Thema der Zukunft.
Was den zweiten Teil der Frage betrifft, Umstrukturierungen dürften früher oder später bei jeder Kasse anstehen. Selbst in den Personalabteilungen und regionalen Führungsebene wird Dir aber niemand die Frage abschließend beantworten können, da dies immer Vorstandsthema ist und die Erfahrung zeigt, dass so etwas erst veröffentlicht wird, wenn es so weit ist^^
-