Bezahlt die Krankenkrasse eine spezielles Shampoo?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Pustekuchen12

Bezahlt die Krankenkrasse eine spezielles Shampoo?

Beitrag von Pustekuchen12 » 17.05.2012, 22:34

Hallo alle Zusammen :D

ich hatte lange Zeit Probleme mit meiner Kopfhaut, da sie ab und zu gejuckt hat. Seit Jahren bin ich damit bei einem Hautarzt, der immer andere Mittelchen verschrieben hat und bis dato hat nichts geholfen. Nebenbei probierte ich noch div. Sachen aus und stieß auf ein Shampoo, welches wunderbar hilft. Dies kostet 15€/100ml und ist rezeptfrei.

Übernimmt so ein Shampoo die Krankenkasse (meine ist BKK Mobil Oil)? Wie stehen da die Chancen, dass sie dieses bewilligen?
Was muss man da für einen Antrag stellen oder übernehmen generell Krankenkassen solche Artikel nicht?
Von der Rechnung her kommt dieses der Krankenkasse ja ganz klar zu gute, da ein Arztbesuch + teures Shampoo aus der Apotheke kostenintensiver ist als die 15€ für 2-3 Monate.

Freundliche Grüße
Pustekuchen12

roemer70

Beitrag von roemer70 » 17.05.2012, 22:48

Ich vermute mal, dass Du das Shampoo im Fachhandel oder in der Drogerie kaufen kannst. Zusammen mit der Aussage, dass es ohne Rezept erhältlich ist, dürften Deine Aussichten auf Kostenerstattung leider bei null liegen - mir ist kein Fall bekannt, wo ein solches Produkt bezahlt wurde. Tut mir leid!

Gruß
Roemer

vlac

Beitrag von vlac » 17.05.2012, 22:52

...
Zuletzt geändert von vlac am 20.04.2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Pustekuchen12

Beitrag von Pustekuchen12 » 17.05.2012, 23:03

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
vlac hat geschrieben:Hallo,

bei Dir reichen 100 ml Shampoo für zwei bis drei Monate?