Warum übernimmt die Krankenkasse keine Laserbehandlung ?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Holly-D

Warum übernimmt die Krankenkasse keine Laserbehandlung ?

Beitrag von Holly-D » 09.12.2011, 20:40

Hallo,

ihr habt mir ja schon so super mit der Panoramaaufnahme geholfen, deshalb nochmal meine Frage warum die Krankenkasse keine Laserbehandlung übernimmt.

Genau genommen, was heißt schon Laserbehandlung, die hat mich nur 40 Euro gekostet aber dadurch musste ich die Aufbaufüllung und alles drum und dran auch zahlen.

Fakt ist aufschneiden war nicht möglich da laut Röntgenaufnahme der Trigeminusnerv zu nah am Zahn liegt. Der wurde mir das letzte Mal angestochen sodass ich 2 Wochen lang unerträgliche Schmerzen hatte.

Des weiteren lebte ich ganz 2005 wegen der Trigeminusproblematik von Tabletten.

Jedenfalls war seitlich aufschneiden nicht möglich sodass ich eine Laserbehandlung bekam.
Hab keinerlei Schmerzen, alles super.

Mein neuer Zahnarzt meinte die Wurzel sei sehr krumm und zum ersten Mal richtig bis unten gefüllt. Das war sie wohl damals nicht sodass es wahrscheinlich zu der Entzündung kam.

Ich weiß nicht was meine ehem. Zahnärztin falsch gemacht hat jedenfalls muss in der Wurzel selbst ein Loch gewesen sein - vielleicht wo sie den Gesichtsnerv angestochen hat - sodass nun die Füllung dort rausgequillt ist weil mein neuer Zahnarzt diesen nun richtig gefüllt hat.

Soll aber anscheinend abgebaut werden.

Naja, jedenfalls habe ich noch keine Krone, weil wir erstmal 3 Monate warten wollen nicht das sich die Lage nochmal verschlechtert.

Bisher toi, toi, toi, alles super.

Nun musste ich von 203 Euro und ein paar Zerquetschte 159,25 Euro selber tragen weil die Krankenkasse nur 44 Euro übernimmt.

Normal ?

MfG
Holly

Antworten