Krankengeldkürzung oder wegfall wegen BG-Rente?

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
mg-berlin

Krankengeldkürzung oder wegfall wegen BG-Rente?

Beitrag von mg-berlin » 02.11.2011, 17:28

Ich bin jetzt seit seit 8 Monaten Arbeitsunfähig und erhalte seit ca. 7 Monaten Krankengeld. 2007 hatte ich einen Wegeunfall mit seitdem insgesamt 3 KH-Aufenthalte und 2 OP´s. Die jetzige Krankschreibung hat nichts mit dem damaligen Unfall zutun. Anfang Oktober erhielt ich von der BG die Nachricht, dass ein Gutachten erstellt wurde und eine 25% Erwerbsminderung besteht. Somit erhielt ich eine Rentennachzahlung ab 2007 bis 09/2011 und ab 10/2011 eine mon. Rente von ca. 200 € von der BG. Dies teilte ich der KK mit und sendete die Bescheide dorthin. Seitdem erhielt ich keinerlei Rückmeldung. Auf tel. Anfrage meinerseits sagte man mir die Sachlage würde geprüft.
Nun zu meriner Frage:
- wird die Rente aufs Krankengeld angerechnet?
- wird die Zahlung vom KG eingestellt?
- muß ich KG zurückzahlen wenn ja wieviel?

:?:

mg-berlin

Beitrag von mg-berlin » 09.11.2011, 17:22

Habe bisher noch keinerlei Rückmeldung durch die KK - ist diesein gutes oder schlechtes Zeichen? Habe inzwischen die weitere AU-Bescheinigung eingereicht (Auszahlschein). Ich habe bedenken das mich durch die lange Bearbeitungszeit eine hohe Rückzahlung erwartet.
Kennt sich keiner damit aus?

Karrotte

Beitrag von Karrotte » 10.11.2011, 12:15

Die Bearbeitung kann schon etwas dauern.
Wie oft hast du denn bisher telefonisch nachgefasst und wie lange ist dein letzter Anruf her? Manchmal muss man auch ein wenig Druck machen.

Antworten