Frage zum Krankengeldzahlschein! Arzt im Urlaub!
Moderator: Czauderna
Frage zum Krankengeldzahlschein! Arzt im Urlaub!
Hallo.
Ich gebe eigentlich alle 14 Tage einen Zahlschein für mein KG ab.
Doch nun ist mein ARzt für 3 Wochen im Urlaub!
Soll ich nun:
-warten bis mein Arzt wieder da ist? Dann wären es 5 Wochen bis zum vorherigen Zahlschein.
-Zur Vertretung gehen?
Ich könnte schon warten bis mein Arzt wieder da ist. Dann bekomme ich halt 5 Wochen KG in einem Stück.
Oder was muß ich hier beachten?
PS: Ich bin weiterhin dauerhaft krank. Habe Reha und REntenantrag gestellt. Rehaantrag bereits bewilligt. Wird wohl in 3 Wochen losgehen.
Danke
Ich gebe eigentlich alle 14 Tage einen Zahlschein für mein KG ab.
Doch nun ist mein ARzt für 3 Wochen im Urlaub!
Soll ich nun:
-warten bis mein Arzt wieder da ist? Dann wären es 5 Wochen bis zum vorherigen Zahlschein.
-Zur Vertretung gehen?
Ich könnte schon warten bis mein Arzt wieder da ist. Dann bekomme ich halt 5 Wochen KG in einem Stück.
Oder was muß ich hier beachten?
PS: Ich bin weiterhin dauerhaft krank. Habe Reha und REntenantrag gestellt. Rehaantrag bereits bewilligt. Wird wohl in 3 Wochen losgehen.
Danke
-
Hallo,
ich würde zur Vertretung gehen.
Ich weiß zwar nicht, wie Deine Kasse das mit dem Krankengeld regelt. Aber manche Beiträge hier haben mich vorsichtig werden lassen - von wegen Lücke. (lies mal bei der_Tobster nach).
Und bei Dir sehe ich eh schon alle Alarmglocken schellen, wegen der verschobenen Reha und der Versicherung anch 192 SGB V. Konstruieren die eine Lücke, bist Du nicht nur das Krankengeld, sondern auch den Versicherungsschutz los. Und Krankengeld lebt dann auch nicht mehr auf.
Vielleicht warten die von der BKK auch auf diese Chance.
LG, Fee
ich würde zur Vertretung gehen.
Ich weiß zwar nicht, wie Deine Kasse das mit dem Krankengeld regelt. Aber manche Beiträge hier haben mich vorsichtig werden lassen - von wegen Lücke. (lies mal bei der_Tobster nach).
Und bei Dir sehe ich eh schon alle Alarmglocken schellen, wegen der verschobenen Reha und der Versicherung anch 192 SGB V. Konstruieren die eine Lücke, bist Du nicht nur das Krankengeld, sondern auch den Versicherungsschutz los. Und Krankengeld lebt dann auch nicht mehr auf.
Vielleicht warten die von der BKK auch auf diese Chance.
LG, Fee
Von was für einer Lücke sprecht ihr?
Bei uns wird KG immer rückwirkend gezahlt, bis zum Tag der Vorstellung. Dachte eigentlich das sei bei jeder Kasse so?!
Als meinetwegen steht da:
Vorgestellt am 24.08.
Weiter AU: X
Datum, Unterschrift, Stempel
Das heißt wir zahlen bis zum 24.08., er ist weiter AU und dann wird mit dem nächsten Schein vom 25.8. bis zur erneuten Vorstellung gezahlt.
Wo soll da eine Lücke sein?
Der Auszahlschein schließt doch immer an den letzten an.
Jetzt klärt mich mal bitte auf, wie bei euch die Auszahlscheine so aussehen.
Habe mich hier schon öfter gewundert über Beiträge zu Auszahlscheinen die nicht rechtzeitig abgegebn wurden, o.ä.
Jetz bin ich mal gespannt!
Bei uns wird KG immer rückwirkend gezahlt, bis zum Tag der Vorstellung. Dachte eigentlich das sei bei jeder Kasse so?!
Als meinetwegen steht da:
Vorgestellt am 24.08.
Weiter AU: X
Datum, Unterschrift, Stempel
Das heißt wir zahlen bis zum 24.08., er ist weiter AU und dann wird mit dem nächsten Schein vom 25.8. bis zur erneuten Vorstellung gezahlt.
Wo soll da eine Lücke sein?
Der Auszahlschein schließt doch immer an den letzten an.
Jetzt klärt mich mal bitte auf, wie bei euch die Auszahlscheine so aussehen.
Habe mich hier schon öfter gewundert über Beiträge zu Auszahlscheinen die nicht rechtzeitig abgegebn wurden, o.ä.
Jetz bin ich mal gespannt!
aufm auszahlungsschein ist immer vermerkt wie lange du krankgeschrieben bist
also voraussichtl. bis 24.9.
kannst du jetzt deinen termin nicht wahrnehmen und gehst erst am 25.9. hast du eine lücke
in diesem fall ist es so daß der te 14 tage krankgeschrieben war
eine verlängerung bei seinem arzt ist nicht möglich
wenn er erst nachdem der arzt vom urlaub zurück ist sich krnakschreiben läßt
hatter eine lücke
und das is nicht lustig
also voraussichtl. bis 24.9.
kannst du jetzt deinen termin nicht wahrnehmen und gehst erst am 25.9. hast du eine lücke
in diesem fall ist es so daß der te 14 tage krankgeschrieben war
eine verlängerung bei seinem arzt ist nicht möglich
wenn er erst nachdem der arzt vom urlaub zurück ist sich krnakschreiben läßt
hatter eine lücke
und das is nicht lustig
Wir sind da wohl kulanter - ist bei uns nicht so.
Oftmals steht ja auch gar nichts bei voraussichtlich bis, oder es steht da bis auf weiteres.
Wie geht das dann bei euch mit der Lücke?
Ist mir echt neu, dass die Auszahlschein so unterschiedlich bei den Kassen bearbeitet werden.
Ist ja echt ein riesen Werbevorteil für uns...
Oftmals steht ja auch gar nichts bei voraussichtlich bis, oder es steht da bis auf weiteres.
Wie geht das dann bei euch mit der Lücke?
Ist mir echt neu, dass die Auszahlschein so unterschiedlich bei den Kassen bearbeitet werden.
Ist ja echt ein riesen Werbevorteil für uns...