Krankenkasse zahlt kein Geld mehr...
Moderator: Czauderna
-
Krankenkasse zahlt kein Geld mehr...
Hallo!
Wir haben folgendes Problem mit unserer AOK:
Mein Freund hatte Krankengeld bekommen, aber die Sachbearbeiterin wollte ihn unbedingt loswerden. Er soll bei dem Arbeitgeber kündigen und sie hat immer beim Hausarzt angerufen...
Dann musste er zum medizinischen Dienst der AOK und seit der Bericht da ist, wollen die kein Krankengeld mehr zahlen. Mein Freund kann den Beruf nicht mehr ausüben und der Chef kündigt ihn nicht. Jetzt musste er ALG I beantragen...
Hinzu kommt, dass er jetzt noch DIABETES dazu bekommen hat.
Durfte die von der AOK das so einfach?
Wie bekommt man einen Befreiuungsschein (*schneller*)?
LG
Mein Freund hatte Krankengeld bekommen, aber die Sachbearbeiterin wollte ihn unbedingt loswerden. Er soll bei dem Arbeitgeber kündigen und sie hat immer beim Hausarzt angerufen...
Dann musste er zum medizinischen Dienst der AOK und seit der Bericht da ist, wollen die kein Krankengeld mehr zahlen. Mein Freund kann den Beruf nicht mehr ausüben und der Chef kündigt ihn nicht. Jetzt musste er ALG I beantragen...
LG
Ist ein Bescheid eingegangen, ? Seitens der AOK das das Krankengeld nicht mehr gezahlt wird?
Wenn ja müßte gegen den Bescheid ein widerspruch eingelegt werden, mit entsprechner ärtlicher Untermauerung. Wurde in diesem forum ja auch schön öfters dargestellt. Ich würde mal sagen dein freun fragt mal beim zuständgien RV Träger nach einer beruflichen Umschulung nach. als zweiten schritt.
Diabtes Typ oder Typ II? Von wegen der Zuzahlungsbefreiung-
Wenn ja müßte gegen den Bescheid ein widerspruch eingelegt werden, mit entsprechner ärtlicher Untermauerung. Wurde in diesem forum ja auch schön öfters dargestellt. Ich würde mal sagen dein freun fragt mal beim zuständgien RV Träger nach einer beruflichen Umschulung nach. als zweiten schritt.
Diabtes Typ oder Typ II? Von wegen der Zuzahlungsbefreiung-
-
1.Das geht so nicht, das ganze muss per Bescheid erledigt werden mit Begründung. am besten denn mal einen netten Brief an den zuständigen Geschäftsstellenleiter schreiben und um eine schriftliche Entscheidung bitten. Den Brief am besten mit Unterstützung des SovD oder des VDK ode eineses versierten Anwaltes im Sozialrechtes schreiben lassen
2. gut so
3. .einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung von der AOK holen oder im Internet runterladen.
http://www.krankenkassenforum.de/hilfe- ... t4928.html.
Mal so zur Info, ist ein ähnlich gelagerter Fall
2. gut so
3. .einen Antrag auf Zuzahlungsbefreiung von der AOK holen oder im Internet runterladen.
http://www.krankenkassenforum.de/hilfe- ... t4928.html.
Mal so zur Info, ist ein ähnlich gelagerter Fall
-
reine Hinhaltetaktik,AschenputtelNicki hat geschrieben:Nein, ein schriftlicher Bescheid nicht. Die Dame hat das per Telefon gesagt,
Nehmt Euch einen Anwalt, für Sozialrecht,
dann habt Ihr auch schnell einen schriftlichen Bescheid,
oder das KK wird weiterbezahlt.
Alles andere ist reine Zeitverschwendung.
eventuell könnt Ihr auch einen Antrag auf PKH stellen.
Ich sehe gerade das für Euch das SG Detmold zuständig ist,
die sind sehr schnell in der Terminanberaumung.
schau mal hierAschenputtelNicki hat geschrieben:Im Internet finde ich die Zuzahlungsbefreiuung von der AOK NordWest nicht...
http://www.aok.de/hessen/leistungen-ser ... -24442.php
Viel Erfolg
Gruß Bully
Zuletzt geändert von Bully am 19.06.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das das auch nicht rechtens ist ist mir schon klar, nur irgendwie bräuchte man da ja auch was von wegen Rechtswiedrigem Handeln. Und ohne schriftliche Begründung ist das Ganze meiner Meinung nach eh eine Farce.
Wie schon geschreiben wenndie AOK Nordwest meint so handeln zu müssen. Am besten gleich zum SG nach Detmold.
Wie schon geschreiben wenndie AOK Nordwest meint so handeln zu müssen. Am besten gleich zum SG nach Detmold.
Hallo Machts Sinn,Machts Sinn hat geschrieben:
Das ist also offenbar eine ausschließlich "rechtliche" Frage,
ja, und genau aus diesem Grunde, rate ich zum Anwalt,
wie sagt man so schön " Ich kenn doch meine Pappenheimer "
http://www.aok.de/nordwest/die-aok/ausg ... 176055.php
vielleicht hätten diejenigen vorher mal ins Internet schauen sollen
Gruß Bully
Re: Krankenkasse zahlt kein Geld mehr...
Hallo,AschenputtelNicki hat geschrieben:Hallo! :D
LG
drei Nachfragen dazu - Du schreibst, dein Freund kann nicht arbeiten - was hat denn sein Arzt zum Ende der Krankengeldzahlung gesagt ??
Weiter schreibst du, dass sein Arbeitgeber ihm nicht kündigt und er ALG1 beantragen muss. Wie wird er denn beim Arbeitgeber geführt - als unbezahlter Urlaub ??
Was sagt denn das Arbeitsamt wenn er dort trotz bestehendem beschäftigungsverh#ltnis und ohne die Bescheinigung der Kasse über die "Aussteuerun" trotzdem ALG-1 beantragen will ??
Ich denke auch, dass die Kasse hier dem MDK die falsche Frage gestellt hat, bzw. den MDK nicht entsprechend informiert hat - es geht hier nicht die
Arbeitsunfähigkeit auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu beurteilen sondern darum ob er in seinem Job Arbeitsunfähig ist oder nicht - allein von daher gebeich einem, vom behandlenden Arzt untersütztem Widerspruch die besten Chancen.
Gruss
Czauderna