Krankengeldauszahlung

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Schütze

Krankengeldauszahlung

Beitrag von Schütze » 17.02.2011, 15:14

Hallo an alle,

Wie ist das mit den Auszahlungs-Scheinen und der Auszahlung. Ganz am Anfang vom Krankengeld-Bezug sagte der Herr von der Filiale am Ort, es sei egal wie man die Auszahlungs-Scheine einreicht: wöchentlich, 14tägig oder monatlich. Beim Hausarzt wurde mein Sohn das letzte MAl etwas angeblufft (neuer Auszahlungsschein nach etwa 20 Tagen), und man sagte meinem Sohn, dass das jetzt immer monatlich gehen muss. Sie haben es zwar noch mal ausgefüllt, Geld von der Kasse (8Tage) ist aber noch nicht da.

Außerdem hat mein Sohn nun Auszahlungs-Scheine von der Stelle, die wohl das Krankengeld bearbeitet an einem anderen Ort. Muss mein Sohn die Scheine dann dorthin schicken oder kann das trotzdem über die ansässige Filiale der Kasse laufen?

Gruß Schütze

roemer70

Beitrag von roemer70 » 17.02.2011, 15:44

Hallo Schütze,

den Rhythmus der Auszahlungsscheine kann man selber wählen.
Die Filiale vor Ort leitet die Bögen an die bearbeitende Stelle weiter. Wenn sie aber nicht persönlich abgegeben werden, lohnt sich der Direktversand (spart 1 bis 2 Tage).

Ich weiß nicht, wie es die anderen hier sehen, aber Du kannst beruhigt einen Thread für all Deine Fragen nutzen. So liegen alle Infos gleich vor. Dadurch, dass neue Beiträge immer nach oben geschoben werden und gerade im KG-Forum rege Aktivität herrscht, geht auch nichts verloren.

Gruß
roemer70

Antworten