mit rechtswidrigen Krankengeldeinstellungen umgehen
Moderator: Czauderna
mit rechtswidrigen Krankengeldeinstellungen umgehen
Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
Zuletzt geändert von Machts Sinn am 01.08.2012, 17:59, insgesamt 8-mal geändert.
Hallo Machts Sinn,
dadurch, dass du "Endlosbeiträge" mit dem gleichen Inhalt hier einstellst und auch dieses Thema wahrscheinlich vorerst von allen Seiten beleuchtetet und diskutiert wurde, erreichst du genau das Gegenteil von dem was Du bezweckst.
Wer soll das lesen und vor allem wer soll etwas dazu schreiben ausser denen, die sich dazu schon ausführlich geäussert haben.
Ich meine, das ist ein freies Forum und jeder kann grundsätzlich tun und lassen was er will, aber manchesmal ist weniger mehr.
In Freundschaft
Gruss
Czauderna
dadurch, dass du "Endlosbeiträge" mit dem gleichen Inhalt hier einstellst und auch dieses Thema wahrscheinlich vorerst von allen Seiten beleuchtetet und diskutiert wurde, erreichst du genau das Gegenteil von dem was Du bezweckst.
Wer soll das lesen und vor allem wer soll etwas dazu schreiben ausser denen, die sich dazu schon ausführlich geäussert haben.
Ich meine, das ist ein freies Forum und jeder kann grundsätzlich tun und lassen was er will, aber manchesmal ist weniger mehr.
In Freundschaft
Gruss
Czauderna
-
Hallo Machts Sinn
du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht - aber ich schließe mich Czauderna an: wer soll das alles lesen, verstehen und kommentieren?????
versteh es nicht als Schelte, sondern hinterfragen.....die frage "rechtswidrig" oder "rechtskonform" ist manchmal gar nicht so einfach zu beantworten - vor allem nicht für Laien, die zudem in dem Augenblick noch andere Sorgen haben, ihre Gesundheit nämlich.
und selbst Profis sind manchmal anderer Meinung. nicht umsonst gibt es Sprüche wie "2 Anwälte, 3 Meinungen" oder "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand".
ich denke, es ist für die Betroffenen einfacher, sich mit ihren konkreten Fällen an dieses Forum zu wenden und dann auch konkrete Ratschläge und Hilfe zu bekommen.
Gruß
Lady Butterfly
du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht - aber ich schließe mich Czauderna an: wer soll das alles lesen, verstehen und kommentieren?????
versteh es nicht als Schelte, sondern hinterfragen.....die frage "rechtswidrig" oder "rechtskonform" ist manchmal gar nicht so einfach zu beantworten - vor allem nicht für Laien, die zudem in dem Augenblick noch andere Sorgen haben, ihre Gesundheit nämlich.
und selbst Profis sind manchmal anderer Meinung. nicht umsonst gibt es Sprüche wie "2 Anwälte, 3 Meinungen" oder "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand".
ich denke, es ist für die Betroffenen einfacher, sich mit ihren konkreten Fällen an dieses Forum zu wenden und dann auch konkrete Ratschläge und Hilfe zu bekommen.
Gruß
Lady Butterfly
Ich denke, genau dafür ist der Beitrag von Machts sinn gedacht und gut:
dass sogenannte arme , hilflose Laien eben nicht Laien bleiben, was ihre Probleme betrifft, sondern sich mit den Fakten und (gesetzlichen)Hintergründen ihrer Probleme auseinandersetzen-und sich dann auch entsprechend zur Wehr setzen können, wenn es sein muss.
Bei aller Wertschätzung für dieses Forum-
ich verstehe es nicht als eines " von Experten für Laien(die man bloss nicht mit Fakten und Gestzen überfordern soll)", sondern auch als Hilfe zur Selbsthilfe!
Und wem solche Fakten wie die von Machts Sinn " zuviel sind ....?, kann sich ja weiter streicheln lassen.
dass sogenannte arme , hilflose Laien eben nicht Laien bleiben, was ihre Probleme betrifft, sondern sich mit den Fakten und (gesetzlichen)Hintergründen ihrer Probleme auseinandersetzen-und sich dann auch entsprechend zur Wehr setzen können, wenn es sein muss.
Bei aller Wertschätzung für dieses Forum-
ich verstehe es nicht als eines " von Experten für Laien(die man bloss nicht mit Fakten und Gestzen überfordern soll)", sondern auch als Hilfe zur Selbsthilfe!
Und wem solche Fakten wie die von Machts Sinn " zuviel sind ....?, kann sich ja weiter streicheln lassen.
Du bleibst Dir treu, sagst ja, es sind keine Einzelfälle. Aber Du fängst mir doch jetzt wohl nicht mit Fallmanagement und Effizienzsteigerung an? hi,hi. Kleines Späßchen^^Machts Sinn hat geschrieben:... und kann mich mit Verlinkungen künftig knapper halten.
Und eine Anhängerin hast Du offensichtlich auch gewonnen Gratulation.
Lg Leser
-
Und eigentlich geht es gerade darum, ob es "Fakten" sind oder nicht. "Machts Sinn" sagt ja, andere sagen nein ... und da jeder Leistungsantrag eine Einzelfallentscheidung ist, ist es sowieso relativ, weil selbst die Senate des BSG zum Teil unterschiedliche Rechtsauslegungen praktizieren.frieda hat geschrieben: Und wem solche Fakten wie die von Machts Sinn " zuviel sind ....?, kann sich ja weiter streicheln lassen.
Oder kurz gesagt ... am Ende wird es sowieso durch einen Richter entschieden.
Viel wichtiger für den Laien ist eher, dass er sich dann einen kompetenten Anwalt/ Rechtsvertretung sucht.
Hallo Machts Sinn,Machts Sinn hat geschrieben:Ja danke,Lady Butterfly hat geschrieben:Laien, die zudem in dem Augenblick noch andere Sorgen haben, ihre Gesundheit nämlich. ... nicht umsonst gibt es Sprüche wie "2 Anwälte, 3 Meinungen" oder "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand"
genau das meine ich sollten auch die Kassen bedenken, bevor sie mit ihren Kanonen auf die Kranken schießen - der Gesundheit ist das nicht dienlich!
Aha - auch ein Befürworter von enormem zeitlichem, nervlichem, finanziellem ... jedenfalls sinnlosem Aufwand durch die Instanzen, der mit Begriffen wie "behördliche Selbstkritik" oder "Selbstkontrolle" und "paritätisch besetzter Widerspruchsausschuss" nichts anfangen kann. ?Schmarotzer,der hat geschrieben:Oder kurz gesagt ... am Ende wird es sowieso durch einen Richter entschieden. Viel wichtiger für den Laien ist eher, dass er sich dann einen kompetenten Anwalt/ Rechtsvertretung sucht.
Gruß!
Machts Sinn
wie meinst du das mit dem Widerspruchsauschuss ??
das habe ich nicht verstanden.
Gruss
Czauderna
-
Ich glaube durchaus an einen funktionierenden Widerspruchsausschuss.
Allerdings ist der Rechtsweg vorgegeben und an dessen Ende steht eben das Gericht, wenn zuvor nicht dem Widerspruch abgeholfen wurde.
Würde der Widerspruchsausschuss oder die Krankenkasse keinem Widerspruch abhelfen, hätten wir in diesem Forum ja nur Klagefälle ...
Allerdings ist der Rechtsweg vorgegeben und an dessen Ende steht eben das Gericht, wenn zuvor nicht dem Widerspruch abgeholfen wurde.
Würde der Widerspruchsausschuss oder die Krankenkasse keinem Widerspruch abhelfen, hätten wir in diesem Forum ja nur Klagefälle ...