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KKH-Allianz, Service
Verfasst: 21.12.2010, 21:56
von Aha
Wie kommt der Service der KKH-Allianz bei den Lesern dieses Forums an? Die Kasse wirbt mit einem sehr guten Service, wie auch die Homepage der KKH-Allianz verspricht. Bei Tests hat sie sehr gut abgeschlossen, aktuell als Servicechampion 2010.
Wie wirkt die Werbung bei euch, insbesondere den Nicht-KK-Mitarbeitern? Und spiegelt es eure Erfahrungen (in Blick auf den Service) wieder? Was könnte die KKH-Allianz zukünftig verbessern?
Vielen Dank für sachliche Beiträge.
Verfasst: 22.12.2010, 00:15
von leser
schade, ich darf mich leider nicht positiv äußern, bin Kassen-Mitarbeiter
Mein lieber Aha, mal im ernst, was erwartest Du denn jetzt hier für Äußerungen für Deine Kasse? Die meisten Versicherten die sich hier melden, haben ein
Problem mit ihrer Kasse. Da wäre ich schon froh, wenn meine Kasse nicht dabei ist. Wie sich die Kollegen Mitbewerber über eine jeweils andere Kasse äußern, dürftest Du doch dieses Jahr sicher schon hinreichend beobachtet haben. Und mit den Antworten bist Du vermutlich am Ende auch nicht schlauer...
Obwohl - wie ebenfalls dieses Jahr hier in den Threads festzustellen war - die Kollegen Mitbewerber die Homepage offensichtlich gern besuchen. Ist doch schon mal was
Re: KKH-Allianz, Service
Verfasst: 22.12.2010, 13:30
von Bully
Aha hat geschrieben:.
Wie wirkt die Werbung bei euch, insbesondere den Nicht-KK-Mitarbeitern? Was könnte die KKH-Allianz zukünftig verbessern?
Vielen Dank für sachliche Beiträge.
Hallo,
aktuell sorgt ein Angebot auf Eurer Seite für Gesprächsstoff
z.b. bei Biker, Wandervereine, das ist die Handyortung,im Notfall
sehr sinnvoll,da mit der Ortungsmöglichkeit schon vielen Menschen das Leben gerettet werden konnte.
Dieses Ortungssystem wurde ja damals von der Björn-Steiger-Stiftung ins Leben gerufen und dann von der Allianz übernommen.
in diesem Zusammenhang mit der damaligen Registrierung, über die Björn-Steiger-Service Gmbh oder später über der Allianz OrtungsService Gmbh, konnte man ferner eine sogenannte Notfallakte ( LifeSensor) mit anlegen. Im Falle einer Handyortung wären ja dann, Informationen aus dieser Akte an den Notarzt vor Ort übermittelt worden wie z.b. Vorerkrankungen, Blutgruppe etc. das waren ja auch im Notfall wichtige Infos für den Doc ( Zeitfaktor )
Dieser Service wurde ja jetzt mit Bescheid zum 31.12.2010 gekündigt,
da das Vertragsverhältnis Allianz / LifeSensor endet
Hierzu fehlt mir auf Eurer Seite die Info
allianz-ortung.de/notfallakte.php
Gruß Bully
Verfasst: 22.12.2010, 22:53
von Krankenkassenfee
Hallo,
wie gut der Service ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber ich habe von Erzählungen von KKH-Mitarbeitern gehört, dass gerade bei der telefonischen Betreuung die Servicestandards sehr, sehr hoch sind.
Es wird penibel darauf geachtet, wie lange das Telefon klingelt, bevor einer srangeht. Es werden verbindliche Anweisungen zur Gesprächsführung usw. durchgesetzt.
Ob das für die Mitarbeiter toll ist - nja, der Druck soll entsprechend hoch sein.
Aber der Kunde schätzt vielleiht solche Sachen.
LG, Fee
Service
Verfasst: 25.03.2011, 17:18
von Aha
Der Kunde schätzt nur das Ergebnis, also den Service. Welchen Druck der Mitarbeiter aushalten muß, ist dem Kunden doch egal bzw. auch gar nicht bekannt....Gut das die Kunden nicht wissen
Aber nun kann man ja gespannt sein, wie der Service sich nach der Umstrukturierung in den nächsten Tagen und Wochen auswirkt.
Aber auch das packen die Mitarbeiter, gewiß..
Verfasst: 20.05.2011, 13:48
von Just
Wie der Service tatsächlich ist kann ich leider nicht beurteilen. Aktuell weiß ich nur, dass das Müttergenesungswerk wohl nicht gut auf die KKH Allianz zu sprechen ist aufgrund der hohen Ablehnungsquote bei Mutter-Kind-Kuren.
Na ja - ob das repräsentativ ist, steht auf einem anderen Blatt - die kriegen wahrscheinlich auch vorrangig die Problemfälle auf den Tisch. Kann in anderen Statistiken ganz anders aussehen. Und kommt natürlich auch auf die Einzelfälle an.
Aber für die, die es interessiert: mixed-zone.de/html/kkh_allianz__bei_kur-ablehnung.html
Trotzdem kann der Service natürlich top sein. Im aktuellen DISQ war das Abschneiden im Vergleich der 20 größten aber wohl nicht so dolle - dazu haben die auf der Seite auch einen Bericht.
Verfasst: 11.04.2012, 17:22
von KKBEO
Mitarbeiter der KKH waren teilweise freundlich aber sehr hartnäckig in der Sache. D.h. es wurde massiv nach Bekannten und Verwandten gefragt die doch auch evtl Mitglied der KKH werden könnten.
Ich wollte doch meine Angelegenheit im Servicecenter klären und nicht
für die KKH werben. Dazu hatte ich überhaupt keinen Anlaß nachdem ich zuvor einen Gesundheitskurs abgelehnt bekommen habe.
Neues?
Verfasst: 04.05.2012, 11:23
von Aha
Ein weiteres Jahr später will ich mal erneut fragen, wie die KKH-Allianz- ein Jahr nach der bundesweiten "Umstrukturierungs- und Personalanpassungs(spar)maßnahme" - in der Öffentlichkeit so ankommt. Ich bin ja befangen, will mal die Leser hier fragen, wie der Eindruck ist in Service, Freundlichkeit u.s.w.