Mein Mann ist noch in der Probezeit,und hat sich heute Krankschreiben lassen da er Probleme mit seinem Knie hat.Am Freitag hatten wir ein Einschreiben in der Post,was ich aber erst heute abgeholt habe.In dem Einschreiben war die Kündigung der Firma.Jetzt meine Frage, wenn mein Mann länger als 6 Wochen krank geschrieben ist bekommt er dann Krankengeld oder Endet die AU dann mit dem Ende der Kündigungsfrist?????
lg Petra
Krankengeld auch wenn man in der Probezeit gekündigt wurde?
Moderator: Czauderna
-
Hallo,
wenn Dein Mann erst krank geschrieben war und dann das Arbeitsverhältnis endet, dann gibt es auch weiterhin Krankengeld. $ 192 SGB V.
Vielleicht kannst Du uns mal die genauen Daten übermitteln. Arbeitsunfähig ab wann, festgestellt beim Arzt wann, Kündigung zum?
Aber sei gewiss: Die Kasse wird wahrscheinlich die Krankschreibung vom MDK überprüfen lassen.
LG, Fee
wenn Dein Mann erst krank geschrieben war und dann das Arbeitsverhältnis endet, dann gibt es auch weiterhin Krankengeld. $ 192 SGB V.
Vielleicht kannst Du uns mal die genauen Daten übermitteln. Arbeitsunfähig ab wann, festgestellt beim Arzt wann, Kündigung zum?
Aber sei gewiss: Die Kasse wird wahrscheinlich die Krankschreibung vom MDK überprüfen lassen.
LG, Fee