*********-sorry, falsches Unterforum - bitte nach Krankengeld verschieben********
Guten Tag zusammen.
ich habe heute mal eine Verständnisfrage.
Wenn Krankengeld gezahlt wird vom 31.07.2010 - 30.08.2010 und dann vom 31.08.2010 - 24.09.2010, wieviel Tage sind das?
Ich frage daher, weil nach meinem Verständnis, für Juli/August 31 Tage und für August/September 25 Tage hätten gezahlt werden müssen.
Laut Bankauszug wurde jedoch bei beiden Abrechnungen jeweils ein Tag nicht berücksichtigt. Im Juli/August wurden nur 30 Tage und im August/September nur 24 Tage bezahlt. Ist das rechtens?
Wenn nicht, wie gehe ich nun vor?
Nächster Arzttermin ist am 24.10. und ich hatte vor, wenn ich mit meiner Berechnung richtig liege und jeweils ein Tag fehlt, dies meiner KK in einem seperaten Schreiben mit dem Auszahlschein zuzusenden mit der Bitte um Überprüfung.
Kann mir hierzu jemand Auskunft geben?
Herzlichen Dank und nette Grüße
Manu
Berechnung Krankengeld -sorry, falsches Unterforum -
Moderatoren: Czauderna, Karsten
KG Juli
Hallo Machts Sinn,
vielen Dank für die Info. Im Juli bezog mein Mann Übergangsgeld, da er bis 30.07.2010 in Reha war.
Ich glaube ich verstehe, da beide Monate (sowohl Juli als auch August 31 Tage haben, aber nur 30 Tage für einen Monat angesetzt sind, wurden diese beiden Tage demnach nicht berücksichtigt. Kommt das so hin?
Ratlose Grüße
Manu
vielen Dank für die Info. Im Juli bezog mein Mann Übergangsgeld, da er bis 30.07.2010 in Reha war.
Ich glaube ich verstehe, da beide Monate (sowohl Juli als auch August 31 Tage haben, aber nur 30 Tage für einen Monat angesetzt sind, wurden diese beiden Tage demnach nicht berücksichtigt. Kommt das so hin?
Ratlose Grüße
Manu