Wie das Baby versichern??
Moderator: Czauderna
Wie das Baby versichern??
Wie und wo würde ich hier ein Baby/KInd versichern???
Wohne mit meinem Freund (Vater des Kindes) zusammen.
Er arbeitet und ist gesetzlich pflichtversichert.
Ich bin freiwillig Krankenversichert. (mache einen Minijob bis 400 Euro)
Wo und zu welchen Kosten versichert man hier das Baby wenn es im Februar kommt??
LG & Danke
Wohne mit meinem Freund (Vater des Kindes) zusammen.
Er arbeitet und ist gesetzlich pflichtversichert.
Ich bin freiwillig Krankenversichert. (mache einen Minijob bis 400 Euro)
Wo und zu welchen Kosten versichert man hier das Baby wenn es im Februar kommt??
LG & Danke
Hallo Jana,
das Kind kann entweder kostenlos bei der gesetzlichen Krankenkasse der Mutter oder kostenlos bei der gesetzlichen Krankenkasse des Vaters versichert werden.
Die Eltern einigen sich auf eine Versicherung für das Kind.
Die Eltern können sich später auch auf einen Wechsel der Versicherung des Kindes einigen.
Gruß
RHW
das Kind kann entweder kostenlos bei der gesetzlichen Krankenkasse der Mutter oder kostenlos bei der gesetzlichen Krankenkasse des Vaters versichert werden.
Die Eltern einigen sich auf eine Versicherung für das Kind.
Die Eltern können sich später auch auf einen Wechsel der Versicherung des Kindes einigen.
Gruß
RHW
Danke euch.
Also könnte ich mich auch weiterhin gesetztlich freiwillig versichern und das Baby könnte auch bei meinem Freund mit versichert werden der normal gesetzlich Pflichtversichert ist??!!
Dachte das würde nur gehen wenn wir verheiratet wären.
Aber ich kann mich bei ihm nicht mit versichern ODER ???
Danke
Also könnte ich mich auch weiterhin gesetztlich freiwillig versichern und das Baby könnte auch bei meinem Freund mit versichert werden der normal gesetzlich Pflichtversichert ist??!!
Dachte das würde nur gehen wenn wir verheiratet wären.
Aber ich kann mich bei ihm nicht mit versichern ODER ???
Danke