TK/ AOK Beratung

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

markus456

TK/ AOK Beratung

Beitrag von markus456 » 22.04.2010, 12:52

Hallo Zusammen,

also ich studiere zur Zeit und arbeite nebenher ziemlich viel, dass ich gezwungen war mir eine Krankenkasse auszusuchen. Denn ich war vorher bei meinem Vater bei der AOK mit versichert.

Ich habe mir drei Angebote von unterschiedlichen Krankenkasse angeschaut. Aber ehrlichg gesagt, nachem Angeboten war ich nicht schlauer und wenn man noch so jung ist, geht man sowieso selten zum Arzt.

Kurzum bei der Beratung ist mir nur aufgefallen, dass AOK ziemlich schlecht über die anderen Krankenkasse gesprocht hat. Sie haben mich in vielerlei Hinsicht aufgeklärt. Aber das Gespräch mit Ihnen am Telefon hat mir nicht gefallen.

Bei der TK hatte ich die gleich gute Beratung, aber sie haben die Anderen nicht schlecht gemacht. Aus dem Bauchgefühl und Rat von zwei Ärzten habe ich mich für TK entschieden!

Was haltet ihr denn genrell von TK? Denkt Ihr, ich habe mich falsch entschieden? Ich meine, der Beitrag als Student ist sowieso bei den Krankenkasse alle gleich?

Gast

Re: TK/ AOK Beratung

Beitrag von Gast » 22.04.2010, 12:56

markus456 hat geschrieben:Ich meine, der Beitrag als Student ist sowieso bei den Krankenkasse alle gleich?
der Beitrag ist nur solange gleich, wie deine Krankenkasse keinen Zusatzbeitrag erhebt.

ippuj

Beitrag von ippuj » 22.04.2010, 14:00

In meinem Job habe ich mit den Firmenkundenbetreuern verschiedener Kassen zu tun. Ich bevorzuge hier klar "unsere" AOK, da dort für unsere Firma ein Betreuer sitzt, der wirklich sehr umfassende Kenntisse in der Sozialversicherung hat. Er würde auch nicht andere Kassen schlecht machen.

Die TK würde ich mit den meisten Fragen nicht anrufen, da ich dort immer zu einem "Sachverständigen" weitergereicht werde. Allerdings habe ich dort auch noch niemanden schlecht über andere Kassen reden hören.