Fusion AOK und IKK Niedersachsen am 1.April 2010
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
Fusion AOK und IKK Niedersachsen am 1.April 2010
Die Fusion von AOK und IKK Niedersachsen kann wie geplant am 1. April 2010 erfolgen: Auch das niedersächsische Sozialministerium hat dem Zusammenschluss jetzt zugestimmt. Vergangene Woche hatten bereits das Bundeskartellamt und das Bundesversicherungsamt den Antrag positiv beschieden.
Danke für die Info.
Ich habe nun zunächst bei der AOK Niedersachsen angerufen, um nachzufragen, ob denn die Versicherten der IKK auch zum 01.04.2010 umgemeldet werden können/sollen. (Sehr häufig kriegen die Fusionskassen die Zusammenführung der Daten ja nicht gebacken.)
Originalton AOK: "Da kommt noch eine schriftliche Information an die Arbeitgeber." Und das am 25.03.2010!
Beim Anruf bei der IKK hat man mir bestätigt, daß die Daten zum 01.04.2010 zusammengeführt werden und die entsprechenden Meldungen übermittelt werden können.
MfG ippuj
Ich habe nun zunächst bei der AOK Niedersachsen angerufen, um nachzufragen, ob denn die Versicherten der IKK auch zum 01.04.2010 umgemeldet werden können/sollen. (Sehr häufig kriegen die Fusionskassen die Zusammenführung der Daten ja nicht gebacken.)
Originalton AOK: "Da kommt noch eine schriftliche Information an die Arbeitgeber." Und das am 25.03.2010!
Beim Anruf bei der IKK hat man mir bestätigt, daß die Daten zum 01.04.2010 zusammengeführt werden und die entsprechenden Meldungen übermittelt werden können.
MfG ippuj
Was ist an der Aussage so schlimm. Die AOK hat doch noch keinen Zugriff auf die FK-Daten. Ich denke, dass die Info Ende nächster Woche rausgeht. Also zeitgerecht.ippuj hat geschrieben:Danke für die Info.
MfG ippuj
-
Immerhin wurde jetzt auf der Homepage der IKK Niedersachsen mal ein großer Hinweis über die Fusion geschaltet. Bis heute mittag war da nix drüber zu lesen.
Schon mal auf die Seite der Signal Iduna IKK geschaut?
"Ich vertrau auf Blau. Die neue IKK für Niedersachsen"
Nach der Fusion mit der NumIKK ein cleverer Schachzug. Mal schauen wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln...
Schon mal auf die Seite der Signal Iduna IKK geschaut?
"Ich vertrau auf Blau. Die neue IKK für Niedersachsen"
Nach der Fusion mit der NumIKK ein cleverer Schachzug. Mal schauen wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln...