zahlt die krankenkasse?
Moderator: Czauderna
-
zahlt die krankenkasse?
mir ist ein stück vom vorderzahn abgebrochen. zahlt das die krankenkasse den zahn wieder richten zu lassen? bin bei der aok familienversichert.
-
Selbstverständlich, jedoch ist die Höhe des Zuschuß abhängig von Deinen Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt. Bis Vollendung 18. LJ 1 x im Halbjahr, danach 1x im Jahr.
Es kommt aber auf jeden Fall ein Eigenanteil auf Dich bzw. Deine Eltern zu. In welcher Höhe, das kann Dir der Zahnarzt genau sagen. Wenn für Dich die "normale" Versorgung ausreichend ist und Du nicht das Geld auf der hohen Kante hast, dann würde ich Dir zur Regelversorgung raten und dieses auch dem Zahnarzt mitteilen. Über die Qualität dieser Regelversorgung kann ich leider nichts sagen, weiß aber, das diese um einiges günstiger ist als meistens der Therapieplan, den der Zahnarzt aufstellt.
Vielleicht haben wir ja eine Zahnfee im Forum, die Dir genaueres mitteilen kann.
Es kommt aber auf jeden Fall ein Eigenanteil auf Dich bzw. Deine Eltern zu. In welcher Höhe, das kann Dir der Zahnarzt genau sagen. Wenn für Dich die "normale" Versorgung ausreichend ist und Du nicht das Geld auf der hohen Kante hast, dann würde ich Dir zur Regelversorgung raten und dieses auch dem Zahnarzt mitteilen. Über die Qualität dieser Regelversorgung kann ich leider nichts sagen, weiß aber, das diese um einiges günstiger ist als meistens der Therapieplan, den der Zahnarzt aufstellt.
Vielleicht haben wir ja eine Zahnfee im Forum, die Dir genaueres mitteilen kann.
Re: zahlt die krankenkasse?
Hallo,johnnyderdon hat geschrieben:mir ist ein stück vom vorderzahn abgebrochen. zahlt das die krankenkasse den zahn wieder richten zu lassen? bin bei der aok familienversichert.
mir ist vergangenes Jahr auch ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen, mich hat diese Reparatur nix gekostet ausser den 10,00 € Praxisgebühr.
Gruß
Czauderna