Die BKK Westfalen-Lippe will ebenso einen Zusatzbeitrag von 1 Prozent erheben, jedoch soll dieser bei max 12 Euro monatlich liegen.
Ist auf jeden Fall sympatischer wie die pauschalen 8 Euro, macht aber mit sicherheit auch viel mehr aufwand diese Beiträge zu berechnen, da eine Einkommensprüfung stattfinden muss.
Der Lohnbuchhalter
Zusatzbeiträge bei der BKK Westfalen-Lippe
Moderatoren: Czauderna, Karsten
-
Re: Zusatzbeiträge bei der BKK Westfalen-Lippe
[quote="Lohnbuchhalter"]Die BKK Westfalen-Lippe will ebenso einen Zusatzbeitrag von 1 Prozent erheben, jedoch soll dieser bei max 12 Euro monatlich liegen.
Ist auf jeden Fall sympatischer wie die pauschalen 8 Euro,
was ist denn daran sympatischer ??
-http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... chaft.html
Zusatzbeitrag ist eine ( noch ) Kann Erhebung, und wenn ich bei dieser
Erhebungsart den kleinen Studeten mit 500 Euro EK p.m jeden Monat 5 Euro abknöpfen will, und dann als Vorstandschef noch davon rede das das sozialer sei
warum vezichtet man nicht bei sozialschwachen auf diesen Zusatzbeitrag
Gruß Bully
Ist auf jeden Fall sympatischer wie die pauschalen 8 Euro,
was ist denn daran sympatischer ??
-http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... chaft.html
Zusatzbeitrag ist eine ( noch ) Kann Erhebung, und wenn ich bei dieser
Erhebungsart den kleinen Studeten mit 500 Euro EK p.m jeden Monat 5 Euro abknöpfen will, und dann als Vorstandschef noch davon rede das das sozialer sei
warum vezichtet man nicht bei sozialschwachen auf diesen Zusatzbeitrag
Gruß Bully
-
5 Euro sind zumindest keine 8 Euro
und ich geh mal davon aus, dass keine Krankenkasse freiwillig einen Zusatzbeitrag erhebt. Die andere Alternative wäre die Insolvenz, wäre glaub auch nicht besser für die Krankenkasse.
Und wem der Zusatzbeitrag nich passt kann ja auch die KRankenkasse wechsel, gibt ja immerhin einige KRankenkassen, welche auch ausschütten, ich denke da nur an die HKK oder die BKK ALP plus
und ich geh mal davon aus, dass keine Krankenkasse freiwillig einen Zusatzbeitrag erhebt. Die andere Alternative wäre die Insolvenz, wäre glaub auch nicht besser für die Krankenkasse.
Und wem der Zusatzbeitrag nich passt kann ja auch die KRankenkasse wechsel, gibt ja immerhin einige KRankenkassen, welche auch ausschütten, ich denke da nur an die HKK oder die BKK ALP plus
-
warum soll denn Gesundheit überall gleich kosten? wenn ich mir ein Brot kaufe kann ich doch auch ein billiges oder ein teures nehmen, je nach belieben.
Warum soll es bei den Krankenkassen nicht auch so sein, der eine will mehr Service und mehr Leistungen und Geschäftsstellen, dann soll er auch mehr Zahlen und andere wollen weniger Zahlen, dann sollen sie auch weniger dafür bekommen.
PS: und als Student ist man mit der szudentischen KRankenversicherung in Deutschland ganz gut bedient, auch wenn es jetzt 5 Euro teurer für dich wird.
PS Nr.2: ich denke in 2 Jahren erinnern wir uns gerne an die heutige Zeit zurück, da ich der Meinung bin es wird nicht besser und auch nicht günstiger (Kopfpauschale lässt grüßen)
Warum soll es bei den Krankenkassen nicht auch so sein, der eine will mehr Service und mehr Leistungen und Geschäftsstellen, dann soll er auch mehr Zahlen und andere wollen weniger Zahlen, dann sollen sie auch weniger dafür bekommen.
PS: und als Student ist man mit der szudentischen KRankenversicherung in Deutschland ganz gut bedient, auch wenn es jetzt 5 Euro teurer für dich wird.
PS Nr.2: ich denke in 2 Jahren erinnern wir uns gerne an die heutige Zeit zurück, da ich der Meinung bin es wird nicht besser und auch nicht günstiger (Kopfpauschale lässt grüßen)