Krankenkassenwechsel bei Zusatzbeitrag
Moderatoren: Czauderna, Karsten
Krankenkassenwechsel bei Zusatzbeitrag
Die ersten Krankenkassen haben Zusatzbeiträge angekündigt. Mich würde interessuieren wie die Mitglieder darauf reagiern. Daher eine Kleine Umfrage.
nette Umfrage,
ich persönlich erwäge deswegen ein VS-Wechsel grundsätzlich nicht.
denn was ist, wenn ich mal eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Kk
habe, keiner weiß was die Zukunft bringt
heute ist noch alles OK, morgen auch noch ???
Z.B. bekomme ein Bescheid, wo ich nicht mit einverstanden bin, klar lege
Widerspruch ein, gehe den Weg bis zum SG ( ca. 1/2 bis 1 Jahr Zeit bis zum SG Termin vergeht) bekomme dann beim SG gesagt, ziehen Sie die Klage zurück, denn hier hätte Sie der Vorversicherer beraten müssen
ja Super;
1) Zeit verloren
2) eventuell ein paar Tausend Euronen verloren.
und das für ein Zusatzbeitrag, den vielleicht alle mal erheben werden,
Gruß Bully
ich persönlich erwäge deswegen ein VS-Wechsel grundsätzlich nicht.
denn was ist, wenn ich mal eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Kk
habe, keiner weiß was die Zukunft bringt
heute ist noch alles OK, morgen auch noch ???
Z.B. bekomme ein Bescheid, wo ich nicht mit einverstanden bin, klar lege
Widerspruch ein, gehe den Weg bis zum SG ( ca. 1/2 bis 1 Jahr Zeit bis zum SG Termin vergeht) bekomme dann beim SG gesagt, ziehen Sie die Klage zurück, denn hier hätte Sie der Vorversicherer beraten müssen
ja Super;
1) Zeit verloren
2) eventuell ein paar Tausend Euronen verloren.
und das für ein Zusatzbeitrag, den vielleicht alle mal erheben werden,
Gruß Bully
-
Ich bin seit meiner Ausbildung bei einer Krankenkasse versichert gewesen und ich bin immer noch zufrieden. 95% der Leistungen sind zwar bei allen Krankenkassen gleich. Zu den anderen 5% gehört aber z.B. Service. Ich kann Service bei anderen Krankenkassen gar nicht einschätzen. Wohin soll ich denn wechseln? Welche Krankenkasse ist gut? Das kann mir kein Vergleich oder Test beantworten.
@ Lord Dragon:
Es kommt doch ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse und Umstände an!
Bist du Singel, jung und kaum krank? Dann entscheide dich für eine Kasse mit Prämienauszahlung.
Hast du eine Familie? Dann nimm einen Kasse mit guten Vorsorgeprogrammen und Angeboten für Kinder.
Du hast doch die Wahl und du bist doch nicht bis zu deinem Lebensende an diese Entscheidung gebunden!
Es kommt doch ganz auf deine persönlichen Bedürfnisse und Umstände an!
Bist du Singel, jung und kaum krank? Dann entscheide dich für eine Kasse mit Prämienauszahlung.
Hast du eine Familie? Dann nimm einen Kasse mit guten Vorsorgeprogrammen und Angeboten für Kinder.
Du hast doch die Wahl und du bist doch nicht bis zu deinem Lebensende an diese Entscheidung gebunden!