Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe vor 6 Monaten wegen Mobbing gekündigt und bin seitdem Psychisch krank und bei einem Psychiater in Behandlung. Obwohl ich von meinem Facharzt weiter krankgeschrieben bin, habe ich jetzt von meiner Krankenkasse ( TK ) einen Termin für den 18.12.09 beim MDK bekommen. Kann mir einer sagen was mich dort erwartet? habe echt schiss ….. da ich nicht in der Lage bin mit einem fremden Arzt über meine Nöte, Ängste, Sorgen oder sonstigen intimen, Privaten Probleme zu reden.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer etwas dazu schreiben würde.
Danke,
gruße
Lena
Hilfe - Termin beim MDK
Moderator: Czauderna
Re: Hilfe - Termin beim MDK
Lena40 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe vor 6 Monaten wegen Mobbing gekündigt und bin seitdem Psychisch krank und bei einem Psychiater in Behandlung. Obwohl ich von meinem Facharzt weiter krankgeschrieben bin, habe ich jetzt von meiner Krankenkasse ( TK ) einen Termin für den 18.12.09 beim MDK bekommen. Kann mir einer sagen was mich dort erwartet? habe echt schiss ….. da ich nicht in der Lage bin mit einem fremden Arzt über meine Nöte, Ängste, Sorgen oder sonstigen intimen, Privaten Probleme zu reden.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer etwas dazu schreiben würde.
Danke,
gruße
Lena
hi lena,
ich würde einfach zum MDK gehen und kurz beschreiben wie es dir zur zeit geht.
was sollen die ärzte beim MDK schon anders machen wie dein Facharzt.
( zb. dir zuhören )
viel glück.
grüße fritz
Hallo,
ich sehe das etwas anders - was war die Ursache der Arbeitsunfähigkeit - Mobbing ??.
Nun, obwohl Mobbing am Arbeitsplatz kein Grund für eine Arbeitsunfähigkeitmeldung sein kann, ist das in diesem Falle geschehen - so weit, so gut bzw. so schlecht.
Durch die Kündigung ist nun der Grund (Mobbing) weggefallen, d.h. der MDK prüft nun, ob eine Arbeitsfähigkeit für die alte Tätigkeit (dafür aber bei einer anderen Firma) wieder vorliegt .