Hallo,
wie man dem einen oder anderen meiner Beiträge entnehmen kann, bin ich nicht bei einer Krankenkasse beschäftigt, sondern in der Personalabrechnung eines größeren Arbeitgebers.
Hier nun eine Frage an die Mitarbeiter von Krankenkassen:
Ich habe den Eindruck, daß man es sich auf Kassenseite in der letzten Zeit bei der Betreuung der Beitragskonten vermehrt sehr leicht macht, nach dem Motto: Das Beitragskonto ist nicht ausgeglichen, also schicken wir dem Arbeitgeber mal einen Kontoauszug zur Prüfung. Eine wirkliche Prüfung des Kontos auf Kassenseite wird scheinbar nur noch selten vorgenommen. Dies mag ein Ergebnis des erhöhten Drucks sein, Personalkosten zu sparen, aber auch die Arbeitgeber stehen unter diesem Druck.
Oder bilde ich mir das nur ein?
MfG Ippuj
Beitragskonten
Moderator: Czauderna
Hallo,
natürlich kann da wieder einmal nur aus meiner Praxis heraus berichten.
Ja, es werden schon Kontoauszüge an die Arbeitgeber versandt, dies geschieht aber nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme und mündliche Erläuterung bzw. wird dem Kontoauszug eine schriftliche Erläuterung beigefügt. Keinesfalls handeln wir nach dem Mott "Schau selbst zu wie du klar kommst".
Gruß
Czauderna
natürlich kann da wieder einmal nur aus meiner Praxis heraus berichten.
Ja, es werden schon Kontoauszüge an die Arbeitgeber versandt, dies geschieht aber nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme und mündliche Erläuterung bzw. wird dem Kontoauszug eine schriftliche Erläuterung beigefügt. Keinesfalls handeln wir nach dem Mott "Schau selbst zu wie du klar kommst".
Gruß
Czauderna