Hallo,
mein widerspuch und der widerspruch meines facharztes wurde von meiner krankenkasse ( koa ) abgelehnt, mit dem hinweis, ob ich den widerspruch aufrecht erhalten will, da der mdk andere ansichten hat.
(nur akteneinsicht)
bei mir geht es um die einweisung ins krankenhaus um und die weiterzahlung dess krankengeldes.
mein arzt sagte mir, dass ich auf jeden fall den widerspruch aufrecht erhalten soll und muss.
wie schreibe ich die kk an, wer kann mir tipps geben.
vielen dank
widerspruch schreiben
Moderator: Czauderna
-
Hallo topline
ich kann mich Czauderna nur anschließen...
du kannst natürlich deiner Kasse mitteilen, dass due den Widerspruch aufrecht erhälst und zur näheren Begründung um Zusendung des MDK-Gutachtens bitten.
Wenn dein Arzt sich in seiner Stellungnahme direkt darauf bezieht, wachsen deine Chancen...wurdest du vom Arzt des MDK untersucht oder wurde das Gutachten aufgrund der Aktenlage erstellt?
Gruß Lady Butterfly
ich kann mich Czauderna nur anschließen...
du kannst natürlich deiner Kasse mitteilen, dass due den Widerspruch aufrecht erhälst und zur näheren Begründung um Zusendung des MDK-Gutachtens bitten.
Wenn dein Arzt sich in seiner Stellungnahme direkt darauf bezieht, wachsen deine Chancen...wurdest du vom Arzt des MDK untersucht oder wurde das Gutachten aufgrund der Aktenlage erstellt?
Gruß Lady Butterfly
-
na, das ist doch gleich was, was du in deinem Widerspruch angeben kannst. Fordere deine Kasse dazu auf, eine Untersuchung und ein darauf folgendes neues Gutachten durch den MDK zu veranlassen.Das Gutachten wurde nur nach Aktenlage gestellt.
Der MDK hat mich nie gesehen.
Durch eine Untersuchung kann sich eine neue Beurteilung der Sachlage ergeben.
Gruß Lady Butterfly