Kündigungsbestätigung
Moderator: Czauderna
Kündigungsbestätigung
Hallo,
ich habe meine KK gekündigt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Kündigungsbestätigung zugeschickt wird? Ich warte jetzt seit 14 Tagen.
Gruß und danke
Andreas
ich habe meine KK gekündigt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Kündigungsbestätigung zugeschickt wird? Ich warte jetzt seit 14 Tagen.
Gruß und danke
Andreas
Hallo,
nach 3 Wochen solltest du auf jeden Fall mal nachfragen, warum es zu einer Verzögerung kommt.
Sollte es trotz Zusage der Zusendung der Kdg.-bestätigung bei keiner Reaktion bleiben, würde ich die neue KK um Unterstützung bitten. In der Regel hilft das bzw. es erfolgt ein Schreiben, dass bei keiner Bestätigung bis X davon ausgegangen wird, dass die Kündigung akzeptiert wird und der Wechsel rechtlich zulässig ist.
VG
Hucky
nach 3 Wochen solltest du auf jeden Fall mal nachfragen, warum es zu einer Verzögerung kommt.
Sollte es trotz Zusage der Zusendung der Kdg.-bestätigung bei keiner Reaktion bleiben, würde ich die neue KK um Unterstützung bitten. In der Regel hilft das bzw. es erfolgt ein Schreiben, dass bei keiner Bestätigung bis X davon ausgegangen wird, dass die Kündigung akzeptiert wird und der Wechsel rechtlich zulässig ist.
VG
Hucky
Hallo Zusammen,
meine Krankenkasse hat eine ganz besondere Masche.
Ich habe ordnungsgemäß per Einschreiben gekündigt. Eine Kündigungsbesätigung wurde mir nicht zugeschickt. Begründung, als man mich diesbzgl. anrief: Meine Krankenkasse möchte mir einen Berater vorbeischicken (bzw. ich soll auf die Geschäftstelle kommen) damit ich das Ganz ein weiteres Mal schriftlich bestätige.
Habt ihr von sowas schonmal gehört? Darf meine Krankenkasse das verlangen?
Danke & Gruß
meine Krankenkasse hat eine ganz besondere Masche.
Ich habe ordnungsgemäß per Einschreiben gekündigt. Eine Kündigungsbesätigung wurde mir nicht zugeschickt. Begründung, als man mich diesbzgl. anrief: Meine Krankenkasse möchte mir einen Berater vorbeischicken (bzw. ich soll auf die Geschäftstelle kommen) damit ich das Ganz ein weiteres Mal schriftlich bestätige.
Habt ihr von sowas schonmal gehört? Darf meine Krankenkasse das verlangen?
Danke & Gruß
-
genauer gesagt: die Krankenkasse muss die Kündigungsbestätigung unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen versenden
im Klartext heißt dass: jede Verzögerung ist klar rechtswidrig. auch das hier:
in der Realität ist es nach meiner Erfahrung aber äußerst selten, dass sich eine Kasse daran hält. Ist ja eigentlich auch verständlich: niemand will seine Kunden verlieren und daher versuchen die Kassenmitarbeiter natürlich alles, um die Kunden zu halten.
solange dies im Interesse des Kunden ist, ist es meiner Meinung nach ok.
Gruß Lady Butterfly
im Klartext heißt dass: jede Verzögerung ist klar rechtswidrig. auch das hier:
die Kasse vielleicht mal darauf hinweisen....Ich habe ordnungsgemäß per Einschreiben gekündigt. Eine Kündigungsbesätigung wurde mir nicht zugeschickt. Begründung, als man mich diesbzgl. anrief: Meine Krankenkasse möchte mir einen Berater vorbeischicken (bzw. ich soll auf die Geschäftstelle kommen) damit ich das Ganz ein weiteres Mal schriftlich bestätige.
in der Realität ist es nach meiner Erfahrung aber äußerst selten, dass sich eine Kasse daran hält. Ist ja eigentlich auch verständlich: niemand will seine Kunden verlieren und daher versuchen die Kassenmitarbeiter natürlich alles, um die Kunden zu halten.
solange dies im Interesse des Kunden ist, ist es meiner Meinung nach ok.
Gruß Lady Butterfly
-