keine krankenkasse
Moderator: Czauderna
keine krankenkasse
hallo ich habe seit 2007 keine krankenkasse hab jetzt aber erstmal wieder arbeit auf 400 euro mit aussicht auf festeinstellung brauche dem entsprechend eine krankenversicherung .kann mir einer sagen wo ich zuminestens pflichversicht werden kann . vielen dank schon mal im vorraus.ich wa vorher privat versichert .
-
das geht nicht so einfach. diamond schreibt, dass nur ein 400 EUR-Job besteht. ein Minijob erzeugt noch keine Versicherungspflicht. außerdem schreibt diamond, dass vorher PKV bestanden hat. dann kommt man nicht in die GKV, da wahrscheinlich die Voraussetzungen nicht erfüllt sind für eine freiwillige Versicherung. oder war diamond nur kurzzeitig PKV? eigentlich müsste diamond erstmal in den Basistarif der PKV.
richtig ist, dass diamond sich eine Krankenkasse aussuchen kann. aber erst, sobald ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis besteht (also über 400 EUR).
richtig ist, dass diamond sich eine Krankenkasse aussuchen kann. aber erst, sobald ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis besteht (also über 400 EUR).
-