Krankengeldüberweisung stark verzögert
Verfasst: 27.04.2009, 08:38
Guten Tag zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Seit Sept. 2008 bekomme ich Krankengeld in Höhe von ALG 1. Von meinem Hausarzt lasse ich mir etwa 1/2 mtl. einen Auszahlungsschein unterschreiben. Bisher klappten die Überweisungen von der KK dann sehr schnell, das Geld war spätestens am übernächsten Tag auf meinem Konto.
Den letzten "Schein" gab ich am 15.04.09 bei der KK persönlich ab. Geld ist aber noch immer nicht da.
Ich habe bereits mehrere Telefonate geführt.
20.04. Callcenter KK: Schein liegt vor, ist aber noch nicht überwiesen
20.04. Geschäftsstelle: Man stellt sich dumm. (Noch kein Geld da? Wir prüfen das und überweisen sofort)
23.04. Callcenter: Geld wurde am 22.04 überwiesen
24.04. Callcenter: Geld ist am 22.04. raus und muss inzwischen angekommen sein.
24.04. Geschäftsstelle: Geld ist am 16.04.(!!!) raus. Wir bedauern, dass es so lange dauert. Ist bei uns nicht üblich. Liegt vielleicht an meiner Bank.
Es wurde soweit alles überprüft: Bankverbindung etc. sind korrekt. Daran liegt es nicht.
Was kann ich tun, um die KK dazu zu bringen mir mein Geld schneller zu überweisen? Gibt es irgendeine Möglichkeit Zwang auszuüben? Oder bin ich der Willkür einzelner MA der KK ausgeliefert?
Nachtrag: Nochmaliges Nachhaken beim Callcenter ergibt, dass die Zahlung angewiesen aber von irgendjemand bei der KK gesperrt wurde!!!
Ich habe folgendes Problem:
Seit Sept. 2008 bekomme ich Krankengeld in Höhe von ALG 1. Von meinem Hausarzt lasse ich mir etwa 1/2 mtl. einen Auszahlungsschein unterschreiben. Bisher klappten die Überweisungen von der KK dann sehr schnell, das Geld war spätestens am übernächsten Tag auf meinem Konto.
Den letzten "Schein" gab ich am 15.04.09 bei der KK persönlich ab. Geld ist aber noch immer nicht da.
Ich habe bereits mehrere Telefonate geführt.
20.04. Callcenter KK: Schein liegt vor, ist aber noch nicht überwiesen
20.04. Geschäftsstelle: Man stellt sich dumm. (Noch kein Geld da? Wir prüfen das und überweisen sofort)
23.04. Callcenter: Geld wurde am 22.04 überwiesen
24.04. Callcenter: Geld ist am 22.04. raus und muss inzwischen angekommen sein.
24.04. Geschäftsstelle: Geld ist am 16.04.(!!!) raus. Wir bedauern, dass es so lange dauert. Ist bei uns nicht üblich. Liegt vielleicht an meiner Bank.
Es wurde soweit alles überprüft: Bankverbindung etc. sind korrekt. Daran liegt es nicht.
Was kann ich tun, um die KK dazu zu bringen mir mein Geld schneller zu überweisen? Gibt es irgendeine Möglichkeit Zwang auszuüben? Oder bin ich der Willkür einzelner MA der KK ausgeliefert?
Nachtrag: Nochmaliges Nachhaken beim Callcenter ergibt, dass die Zahlung angewiesen aber von irgendjemand bei der KK gesperrt wurde!!!