Hallo hat nicht hingehauen,
so nochmals.
ich habe ein riesen problem mit einer oder besser gesagt mit allen pkv.
ersteinmal zu mir:
bin 40 und selbständig, und damit ab 01.01.2009 auch versicherungs-pflichtig.
zur zeit besteht keine pkv und auch keine gkv.
ich wurde vor 7 oder 8 jahren aus der pkv geschmissen. hatte eine firmenpleite hinter mir mit dem ganzen programm halt.
nun bin ich aber seit 6 jahren selbständig und bezahle auch alle meine rechnungen.
ich habe sogar einen großteil meiner damaligen gläubiger auch schon bezahlt. da diese ja immer wieder kommen.
eine ev hatte ich 2001 abgegeben und diese ist aber wieder bei der schufa gelöscht worden.
die glaübiger die immer wiederkehren sind zum teil auch schon befriedigt,
da ich ca 200tsd schulden hatte ist es ja nicht so einfach alle zu bezahlen. habe durch viele vergleiche in denn letzten jahren einen großteil zurück bezahlt.
ich habe unzählige pkv angebote reingeholt und keiner will mich haben.
selbst die hanse merkur versicherung bei der ich zuletzt also 2001 versichert war will mich auch nicht haben. mir wurde erzählt das meine letzte pkv mich nehmen muß. dieser aber bzgl. alter forderungen mich gestern wieder abgelehnt haben.
ab dem 01.01.2009 ist es ja gesetzlich vorgeschrieben sich zu versichern. aber wie und wo? ich habe pkv auch angeboten den beitrag für 6 monate im voraus zu zahlen, aber keine CHANCE. ich bin auch kerngesund und habe letzte woche ein ärtzliches zeugnis ausstellen lassen. nur wie komme ich weiter.
ich habe einen hb zur abgabe der ev vorliegen, dieser gläubiger wird aber monatlich mit 200 euro zurück gezahlt. dieses läuft aber noch ca 1,5 jahre. solang die zahlungen kommen wird der hb auch nicht vollstreckt, aber eine rücknahme durch den gläubiger erfolgt erst nach ausgleichung. ich habe in den letzten 10 monaten alleine schon 6 stck HB beim amtsgricht löschen lassen, da die schulden zurück gezahlt wurden.
wie komme ich also an eine pkv?
Private Krankenversicherung Wer weiß hier RAT?