Auf der Suche nach einer KV

Wie kann man sich am besten versichern?

Moderator: Czauderna

Antworten
Nacks

Auf der Suche nach einer KV

Beitrag von Nacks » 28.08.2008, 09:59

Hallo

Demnächst werde ich 25 und somit bin ich ja nicht mehr Familien mitversichert. Daher suche ich eine gute KV.
Aber vor lauter Bäumen sehe ich den Wald nicht.
Kann man eigentlich noch was falsch machen bei einer Krankenversicherung oder sind eh alle ziemlich gleich und haben ähnliche bis identische Leistungen? Bei den Beiträgen gibt es ja für Studenten keine unterschiede oder?

Welche KV kann man denn empfehlen?
Ich wohne in Bayern raum Passau und mir ist es ziemlich egal ob Krankenkasse in meiner Gegend ist.

Gast

Beitrag von Gast » 28.08.2008, 10:22

Da die Beiträge in der KVdS vom Gesetzgeber bestimmt werden und somit bei allen Krankenkassen gleich sind solltest du dir überlegen was für dich wichtig ist.

Leistungen, Erreichbarkeit, Service oder Bonusmodel!

KK-MA_w

Beitrag von KK-MA_w » 29.08.2008, 13:22

Hallo,

der Beitrag ist in der Tat gleich, also nach Leistungen im Internet suchen uns selbst entscheiden.

Z. B. hier mal nachschauen: http://www.1a-krankenkassen.de/krankenk ... ergleich-1

Drauf achten, dass es immer eine Kasse ist die auch für den Wohn- bzw. Arbeitsort geöffnet ist.

Gruß

brigitte5870

Beitrag von brigitte5870 » 22.09.2008, 12:44

Für mich entscheiden normalerweise die Leistungen und der Service. Am besten darüber im Internet recherchieren bzw mit Verwandten und Freunden reden. Wenn die gute Erfahrungen mit einer bestimmten Kasse haben ist es oft eine gute Idee auch mal dort anzufragen.

Antworten