sports-direkt

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
paulchen

sports-direkt

Beitrag von paulchen » 21.08.2008, 15:48

hallo,
ich war bis jetzt bei der IKK-direkt versichert und habe die Beitragserhöhung genutzt, um dort zu kündigen. (Der Service ist dort sehr, sehr schlecht. Bearbeitungszeiten von 3 Monaten sind keine Seltenheit.)
Ich interessiere mich für die sports-direkt (eine BKK), weil ich sportlich aktiv bin und mir ihre Zusatzleistungen gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser KK? Nach den schlechten Erfahrungen mit der IKK-direkt bin ich vorsichtiger geworden und versuche, mich möglichst umfassend zu erkundigen. (Was ich letztes Mal dummerweise versäumt habe. )
lg
paulchen

Lohnbuchhalter

sports direkt

Beitrag von Lohnbuchhalter » 22.08.2008, 09:40

Hallo Paulchen,

schau mal auf folgenden link, da findest du einige Infos welche für die sports direkt sprechen :D
Interview mit dem Vorstand der sports direkt

bzw. hier schauen:

sports direkt

der Lohnbuchhalter

hakima

sports direkt

Beitrag von hakima » 12.09.2008, 11:03

Gegen die sports direkt spricht, dass die ehemalige BKK Marquardt im Frühjahr diesen Jahres viel Geld zum Fenster für die Umbenennung und ein "sportliches" Erstattungsprogamm rausgeschmissen hat, das sie sich jetzt rückwirkend (!) zum 01.09. d.J. über eine Beitragserhöhung von satten 1,3% wieder holt. Angeblich hat sie ihre Mitglieder über die Mitgliedszeitung, welche ich nur einmal, nämlich nach dem großkotzigen Namensrelaunch erhalten habe und dann nie wieder, und durch die Webseite informiert.

Ich jedenfalls erfuhr erst durch meinen neuen Arbeitgeber davon, dem Mitte August noch der Beitragssatz von 12,6% mitgeteilt worden war. Ihm teilte die sports direkt am 08.09. d.J. mit, dass sich der Beitragssatz ab 01.09. auf 13,9 % erhöht (damit liegt sie über der in allen Punkten besseren TK= 13,8%!). Und auf der Webseite prangten noch Ende August - habe ich zufällig reingeschaut, weil ich eine Freundin werben wollte javascript:emoticon(':?') - dick und fett 12,6%!

Für mich ist das Betrug und Vertrauensmissbrauch an den Mitgliedern, denn zum einen hoffen sie wohl, dass wegen des einen Monats, der durch diese Taktik noch zum Wechsel bleibt, niemand wechselt, "weil ja ab kommendem Jahr der Beitrag ohnehin bei allen Kassen gleich hoch sein wird", zum andern zocken sie ausgerechnet im November noch vom bei den meisten ohnehin stark reduzierten Weihnachtsgeld 1,3% mehr ab!!!
Ich kann nur allen sports direkt Mitgleidern raten: Macht von Eurem Sonderkündigungsrecht wegen Beitragserhöhung Gebrauch, kündigt noch im September und geht ab 01.12. zur TK!!! Und wenn Eure Buchhaltung mitmacht, lasst Euch das Weihnachtsgeld erst im Dezemeber auszahlen, dann kriegen sie wenigstens diese Beute nicht!!!javascript:emoticon(':D')

Krankenkassenfee

Beitrag von Krankenkassenfee » 12.09.2008, 13:15

Hallo,

vielleicht fusionieren die auch mit der BKK Essanelle. Mit der Größe wird es nächstes Jahr schwer sich zu behaupten.

Schaun wir mal.

LG, Fee

paulchen

Beitrag von paulchen » 12.09.2008, 13:52

tja, ich fand die satte beitragserhöhung der sports direkt auch nicht so toll - das hat der chef von denen bestimmt schon gewußt, als er das interview gab - und folge lieber dem rat, den ich hier so oft gelesen habe:ich bleibe bei meiner "alten" kasse (auch wenn es die ikk direkt ist) und sehe mir an, was im januar passiert. dann kann ich immer noch wechseln. - man munkelt ja jetzt schon von beitragssätzen um die 16%; grusel

lg paulchen

Antworten