Hallo,
ich habe folgende Fragen. Ich bin bei der Techniker KK versichert. Angeblich eine sehr gute KK. Mein Problem: alle meine Anfragen und Anträge lehnte die Techniker biher ab (zB. Mutter-Kind-Kur). Ich überlege deshalb die Kasse zu wechseln. Lohnt sich das überhaupt noch? Ab 2009 gibt es zumindest keinen finanziellen Anreiz mehr zu wechseln. Ich liebäugel mit der BKK Seidensticker, die ist zumindest dieses Jahr noch erheblich günstiger u. die Geschäftsstelle fast vor meiner Tür. Hat jemand Erfahrung mit dem Service der BKK Seidensticker? oder gibt es eine Empfehlung für eine andere Kasse?
Wo kann ich mich noch über Leistung u. Service der KK informieren?
Liebe Grüße u. Danke
Henrike
Lohnt ein KK-wechsel noch?
Moderator: Czauderna
-
Wieso sollte es keinen finanziellen Anreiz mehr geben?ich habe folgende Fragen. Ich bin bei der Techniker KK versichert. Angeblich eine sehr gute KK. Mein Problem: alle meine Anfragen und Anträge lehnte die Techniker biher ab (zB. Mutter-Kind-Kur). Ich überlege deshalb die Kasse zu wechseln. Lohnt sich das überhaupt noch? Ab 2009 gibt es zumindest keinen finanziellen Anreiz mehr zu wechseln.
Nur weil es Einheitssätze gibt bedeutet das ja nicht, dass andere Krankenkassen nicht deswegen trotzdem günstiger sind (Bonusprogramm, Rückzahlungs-Option (IKK-Direkt kündigt immerhin 50,00 € Rückzahlung pro Monat an - ob's stimmt ist natürlich ne andere Kiste).
Oder versteh ich da was falsch?
Hallo, also zur BKK Seidensticker kann ich Dir leider nix zu sagen!