Hallo,
ich habe folgende Fragen. Ich bin bei der Techniker KK versichert. Angeblich eine sehr gute KK. Mein Problem: alle meine Anfragen und Anträge lehnte die Techniker biher ab (zB. Mutter-Kind-Kur). Ich überlege deshalb die Kasse zu wechseln. Lohnt sich das überhaupt noch? Ab 2009 gibt es zumindest keinen finanziellen Anreiz mehr zu wechseln. Ich liebäugel mit der BKK Seidensticker, die ist zumindest dieses Jahr noch erheblich günstiger u. die Geschäftsstelle fast vor meiner Tür. Hat jemand Erfahrung mit dem Service der BKK Seidensticker? oder gibt es eine Empfehlung für eine andere Kasse?
Wo kann ich mich noch über Leistung u. Service der KK informieren?
Liebe Grüße u. Danke
Henrike
Lohnt ein KK-wechsel noch?
Moderator: Czauderna
-
Wieso sollte es keinen finanziellen Anreiz mehr geben?ich habe folgende Fragen. Ich bin bei der Techniker KK versichert. Angeblich eine sehr gute KK. Mein Problem: alle meine Anfragen und Anträge lehnte die Techniker biher ab (zB. Mutter-Kind-Kur). Ich überlege deshalb die Kasse zu wechseln. Lohnt sich das überhaupt noch? Ab 2009 gibt es zumindest keinen finanziellen Anreiz mehr zu wechseln.
Nur weil es Einheitssätze gibt bedeutet das ja nicht, dass andere Krankenkassen nicht deswegen trotzdem günstiger sind (Bonusprogramm, Rückzahlungs-Option (IKK-Direkt kündigt immerhin 50,00 € Rückzahlung pro Monat an - ob's stimmt ist natürlich ne andere Kiste).
Oder versteh ich da was falsch?
Hallo, also zur BKK Seidensticker kann ich Dir leider nix zu sagen!
Dennoch solltest Du Dich natürlich informieren, welche KK was anbietet. Sprich: Hast Du diverse Sachen die dich bei einer KK besonders interessieren? Sei es die Persönliche Erreichbarkeit per Tele oder persönlich Vor Ort? Hast Du Interesse an diversen Gesundheitsreisen oder gar an Bonusmodellen? ( Wo in Cash ausgezahlt wird oder wo du tolle Prämien bekommen kannst?) Hast Du Interesse an diversen Gesundheitskursen ( Präventionskursen?) Dann entscheide da doch welche KK am meissten erstattet bzw. in welchem Rahmen Du in einem Kalenderjahr Präventionskurse erstattet bekommst. Zahlt die KK Auslandsimpfungen? Zahlt die KK anderweitig noch Impfungen? Wie ist die Erreichbarkeit? Gibt es Wahltarife und wenn ja in welchem Umfang werden die ausgelegt, Nimmt die KK eventuell am HZV (Hausarztzentrierte Versorgung , Hausarztmodel teil...usw usw... gibt noch einige Dinge die Du erfragen kannst. ich schlag Dir vor lauf mal los oder greif Dir den Hörer unt telefonier die Kassen einfach mal ab! Bis 2009 hast Du ja noch ein bisschen Zeit!
Noch eins zur TK!
mit 13,8 ist sie vielleicht nicht die günstigste KK aber dennoch eine sehr Gute! Nein ich arbeite nicht dort!
Grüße
Dennoch solltest Du Dich natürlich informieren, welche KK was anbietet. Sprich: Hast Du diverse Sachen die dich bei einer KK besonders interessieren? Sei es die Persönliche Erreichbarkeit per Tele oder persönlich Vor Ort? Hast Du Interesse an diversen Gesundheitsreisen oder gar an Bonusmodellen? ( Wo in Cash ausgezahlt wird oder wo du tolle Prämien bekommen kannst?) Hast Du Interesse an diversen Gesundheitskursen ( Präventionskursen?) Dann entscheide da doch welche KK am meissten erstattet bzw. in welchem Rahmen Du in einem Kalenderjahr Präventionskurse erstattet bekommst. Zahlt die KK Auslandsimpfungen? Zahlt die KK anderweitig noch Impfungen? Wie ist die Erreichbarkeit? Gibt es Wahltarife und wenn ja in welchem Umfang werden die ausgelegt, Nimmt die KK eventuell am HZV (Hausarztzentrierte Versorgung , Hausarztmodel teil...usw usw... gibt noch einige Dinge die Du erfragen kannst. ich schlag Dir vor lauf mal los oder greif Dir den Hörer unt telefonier die Kassen einfach mal ab! Bis 2009 hast Du ja noch ein bisschen Zeit!
Noch eins zur TK!
mit 13,8 ist sie vielleicht nicht die günstigste KK aber dennoch eine sehr Gute! Nein ich arbeite nicht dort!
Grüße
Hallo,
prima Infos bekommt man z.B. über
www.1a-krankenkassen.de
oder auch
www.krankenkassen-direkt.de
und vor allem natürlich hier im Forum
Mario
prima Infos bekommt man z.B. über
www.1a-krankenkassen.de
oder auch
www.krankenkassen-direkt.de