Hallo,
ich habe meine Mitgliedschaft bei der AOK am 31.03.08 (endlich) gekündigt. Nachdem die Leistungen mehr als schwach waren und ich ständig die Standardantwort "das übernimmt die AOK nicht" bekommen. Also wenn schon wenig oder keine Leistung dann wenigstens zu einem günstigeren Beitragssatz.
Hab nun mal die BKK Fahr, die BIG, BKK Gilsei und die HEK als Alternativen ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen KK?
Ach so vielleicht noch etwas wichtiges, hab eine chronische Erkrankung (die ich gut im Griff habe) aber doch hin und wieder mal auf Leistungen wie KG/Massagen zurückgreifen muß. Es wäre schön, wenn das ohne lange Kämpfe funktionieren würde.
Schuppi
Erfahrungen mit BKK Fahr, BIG, BKK Gilsei, HEK?
Moderator: Czauderna
Hi,
ich habe selber keinerlei Erfahrungswerte mit den genannten Kassen, deswegen kann ich nur einige allgemeine Informationen geben. Vielleicht hilft Dir dies ein wenig.
BKK FAHR
- kenn ich nur durch eine positive Erwähnung im Focus money bzgl. deren Bonusprogramm
- bietet lt. Internetseite eine Schnuppermitgliedschaft an, bedeutet: die verzichten auf die Einhaltung der 18-monatigen Bindungsfrist, wenn man zu einer anderen BKK wechseln willst
BIG
Scheinen wider erwarten das Mitgliederwachstum gut im Griff zu haben. Man hört wenig Negatives.
BKK GilSei
Schon und noch immer mein Tipp. Die GilSei ist eine gewachsene Kasse die einen guten Beitragssatz und für meinen Geschmack normale Leistungen miteinander verbindet.
HEK
Keine Ahnung
ich habe selber keinerlei Erfahrungswerte mit den genannten Kassen, deswegen kann ich nur einige allgemeine Informationen geben. Vielleicht hilft Dir dies ein wenig.
BKK FAHR
- kenn ich nur durch eine positive Erwähnung im Focus money bzgl. deren Bonusprogramm
- bietet lt. Internetseite eine Schnuppermitgliedschaft an, bedeutet: die verzichten auf die Einhaltung der 18-monatigen Bindungsfrist, wenn man zu einer anderen BKK wechseln willst
BIG
Scheinen wider erwarten das Mitgliederwachstum gut im Griff zu haben. Man hört wenig Negatives.
BKK GilSei
Schon und noch immer mein Tipp. Die GilSei ist eine gewachsene Kasse die einen guten Beitragssatz und für meinen Geschmack normale Leistungen miteinander verbindet.
HEK
Keine Ahnung