IKK Südwest Direkt....ggggggrrrrrrrrrrrrr........
Verfasst: 18.07.2007, 12:43
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ich trage mich jetzt an der richtigen Stelle ein:
Ich möchte gerne meine Erfahrungen schildern, die mein Freund mit dem Wechsel zur IKK Südwest Direkt gemacht hat. Wir waren im letzten Jahr bei einen real-Markt einkaufen. Mein Freund wurde von 2 Herren umworben, die dort einen Stand aufgebaut hatten. IKK Südwest Direkt – die günstigste, tollste und beste Krankenkasse – dies war so sinngemäß der O-Ton des Gespräches. Ich hatte auf so ein Gespräch beim Einkaufen echt keine Lust und bin einfach weiter.
Mein Freund hat dann Hochglanz-Prospekte bekommen - es hörte sich alles toll an....
Er hat sich also für die IKK Südwest Direkt entschieden und die Mitgliedschaft bei seiner bisherigen BKK (die recht teuer war) gekündigt.
Ein Herr von seiner BKK hat dann noch versucht ihn zu überzeugen, doch bei seiner bisherigen BKK zu bleiben – aber mein Freund hatte dann echt nur die Dollarzeichen in den Augen und hat sich nicht umstimmen lassen. Heute gibt mein Freund ehrlich zu, dass ihn dieser Herr vor der Billig-Kasse in Bezug auf den Service gewarnt hat....
Mein Freund ist dann ab 01.09.2006 bei der IKK Südwest Direkt. Und schon am Anfang gab es Probleme: die Krankenkassenkarte kam und kam nicht. Es war sehr schwierig dort jemand zu erreichen (da mein Freund tagsüber nicht telefonieren kann hatte ich dann den Spaß mich darum zu kümmern), nach 3 Tagen hatte ich dann endlich jemand am Telefon und Mitte September hatte er dann auch endlich sein Kärtchen.... Zufall?
Anfang 2007 hatte mein Freund dann eine Frage an die IKK. Er hat es wieder auf mich abgedrückt dort anzurufen, weil er keinen an die Strippe bekommt. Ich bin dann nach mehreren Versuchen durchgekommen, wurde nach Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Grund des Anrufes und Telefonnummer gefragt und sogar wann mein Freund am besten zu erreichen sei (!).... es wurde alles notiert... einen Rückruf gab es jedoch nicht.....Zufall?
Also habe ich so 4-5 Tage später noch mal dort angerufen, wieder das gleiche Spiel: „Bitte sagen Sie mir Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Grund des Anrufes und Telefonnummer wann ihr Freund am besten zu erreichen ist“ (diesmal habe ich seine Handy-Nummer angegeben)...... wieder kein Rückruf.... Zufall?
Mein Freund hat dann am nächsten Tag bei seiner alten BKK angerufen. Dort musste zwar auch nachgefragt werden, er wurde aber innerhalb von 15 Minuten zurückgerufen – nur zur Erinnerung: Er ist dort kein Mitglied mehr!
Der Rückruf von der IKK Südwest Direkt kam übrigens dann doch noch... ich glaube so 2 Tage später....
Nun hatte die IKK Südwest Direkt richtig schön die Werbetrommel gerührt: Zeitung, Radio, Info-Stände,.... Jetzt treffe ich gestern meine Nachbarin am Briefkasten... was hält sie in der Hand: Einen Umschlag von der IKK Südwest Direkt. Wir kommen so ins Gespräch und sie erzählt mir, dass sie Ihrer Krankenkassenkarte jetzt schon 2 Wochen hinterhertelefoniert und dort ewig nicht durchgekommen ist und sie es dann früh morgens geschafft hatte mit jemandem zu sprechen.... Zufall? In diesem Umschlag war dann auch endlich die Karte.
Wir fanden dies ein paar Zufälle zuviel. Die IKK Südwest Direkt scheint zu schnell zu groß geworden zu sein und das Wort Service wird dort wohl ganz ganz klein geschrieben.... Mein Freund und meine Nachbarin sind nicht gut auf die IKK Südwest Direkt zu sprechen auch wenn dort einige Euros gespart werden... Sollte ich jemals für einen kurzen Moment daran gedacht haben meine jetzige Krankenkasse zu wechseln, dann nicht diese IKK. Ich bin bei der DAK (auch nicht gerade billig) und erreiche dort immer jemanden. Und mein Freund geht nach diesen lästigen 18 Monaten auch zu seiner teuren BKK zurück (egal was es kostet) – die haben ihm immer schnell und gut geholfen!
ich bin neu hier und hoffe, ich trage mich jetzt an der richtigen Stelle ein:
Ich möchte gerne meine Erfahrungen schildern, die mein Freund mit dem Wechsel zur IKK Südwest Direkt gemacht hat. Wir waren im letzten Jahr bei einen real-Markt einkaufen. Mein Freund wurde von 2 Herren umworben, die dort einen Stand aufgebaut hatten. IKK Südwest Direkt – die günstigste, tollste und beste Krankenkasse – dies war so sinngemäß der O-Ton des Gespräches. Ich hatte auf so ein Gespräch beim Einkaufen echt keine Lust und bin einfach weiter.
Mein Freund hat dann Hochglanz-Prospekte bekommen - es hörte sich alles toll an....
Er hat sich also für die IKK Südwest Direkt entschieden und die Mitgliedschaft bei seiner bisherigen BKK (die recht teuer war) gekündigt.
Ein Herr von seiner BKK hat dann noch versucht ihn zu überzeugen, doch bei seiner bisherigen BKK zu bleiben – aber mein Freund hatte dann echt nur die Dollarzeichen in den Augen und hat sich nicht umstimmen lassen. Heute gibt mein Freund ehrlich zu, dass ihn dieser Herr vor der Billig-Kasse in Bezug auf den Service gewarnt hat....
Mein Freund ist dann ab 01.09.2006 bei der IKK Südwest Direkt. Und schon am Anfang gab es Probleme: die Krankenkassenkarte kam und kam nicht. Es war sehr schwierig dort jemand zu erreichen (da mein Freund tagsüber nicht telefonieren kann hatte ich dann den Spaß mich darum zu kümmern), nach 3 Tagen hatte ich dann endlich jemand am Telefon und Mitte September hatte er dann auch endlich sein Kärtchen.... Zufall?
Anfang 2007 hatte mein Freund dann eine Frage an die IKK. Er hat es wieder auf mich abgedrückt dort anzurufen, weil er keinen an die Strippe bekommt. Ich bin dann nach mehreren Versuchen durchgekommen, wurde nach Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Grund des Anrufes und Telefonnummer gefragt und sogar wann mein Freund am besten zu erreichen sei (!).... es wurde alles notiert... einen Rückruf gab es jedoch nicht.....Zufall?
Also habe ich so 4-5 Tage später noch mal dort angerufen, wieder das gleiche Spiel: „Bitte sagen Sie mir Versicherungsnummer, Name, Geburtsdatum, Grund des Anrufes und Telefonnummer wann ihr Freund am besten zu erreichen ist“ (diesmal habe ich seine Handy-Nummer angegeben)...... wieder kein Rückruf.... Zufall?
Mein Freund hat dann am nächsten Tag bei seiner alten BKK angerufen. Dort musste zwar auch nachgefragt werden, er wurde aber innerhalb von 15 Minuten zurückgerufen – nur zur Erinnerung: Er ist dort kein Mitglied mehr!
Der Rückruf von der IKK Südwest Direkt kam übrigens dann doch noch... ich glaube so 2 Tage später....
Nun hatte die IKK Südwest Direkt richtig schön die Werbetrommel gerührt: Zeitung, Radio, Info-Stände,.... Jetzt treffe ich gestern meine Nachbarin am Briefkasten... was hält sie in der Hand: Einen Umschlag von der IKK Südwest Direkt. Wir kommen so ins Gespräch und sie erzählt mir, dass sie Ihrer Krankenkassenkarte jetzt schon 2 Wochen hinterhertelefoniert und dort ewig nicht durchgekommen ist und sie es dann früh morgens geschafft hatte mit jemandem zu sprechen.... Zufall? In diesem Umschlag war dann auch endlich die Karte.
Wir fanden dies ein paar Zufälle zuviel. Die IKK Südwest Direkt scheint zu schnell zu groß geworden zu sein und das Wort Service wird dort wohl ganz ganz klein geschrieben.... Mein Freund und meine Nachbarin sind nicht gut auf die IKK Südwest Direkt zu sprechen auch wenn dort einige Euros gespart werden... Sollte ich jemals für einen kurzen Moment daran gedacht haben meine jetzige Krankenkasse zu wechseln, dann nicht diese IKK. Ich bin bei der DAK (auch nicht gerade billig) und erreiche dort immer jemanden. Und mein Freund geht nach diesen lästigen 18 Monaten auch zu seiner teuren BKK zurück (egal was es kostet) – die haben ihm immer schnell und gut geholfen!