GKV-Nachversicherten-Amnestie : Hintergründe und Thesen ...

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

KKA

Re: nachgehakt

Beitrag von KKA » 10.01.2014, 12:47

Helmes63 hat geschrieben:Das machen die aber erst nach mehreren erfolglosen außergerichtlichen Anmahnungen oder nicht ?! - Es wird ja in der Regel nicht sofort "scharf" geschossen oder ?!
Das Sozialgesetzbuch schreibt vor, dass Beitragsschulden nach erfolglosem, schriftlichen und/oder mündlichen Mahnverfahren, durch ein Hauptzollamt per Vollstreckungsanordnung einzuziehen sind. Darauf folgt die Vollstreckungsankündigung durch das HZA an den Beitragsschuldner.

Die Vollstreckungsanordnung kann nur durch die Krankenkasse aufgehoben werden.

Ansonsten wird scharf geschossen, Kalashnikov, SEK und so......

Gruss
KKA

Poet

Beitrag von Poet » 10.01.2014, 21:05

@KKA:...Du hast die Jungs von Cobra11 vergessen.

Schön, dass Du wieder an Bord bist. Hatte Dich schon vermisst.

Gesundes neues Jahr!

KKA

Beitrag von KKA » 10.01.2014, 23:50

Danke, Poet, wünsche ich dir (und den vielen anderen Foristen hier) auch.

Cobra 11 - wäre eine Idee....oder eine neue Serie starten, Titel: 'Die Beitragsjäger', natürlich auf RTL oder VOX zu sehen.. :D :D

Gruss
KKA

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 11.01.2014, 01:08

Oder "KONTO eleven" ;-)

Poet

Beitrag von Poet » 11.01.2014, 11:19

@derKVProfi & KKA: Verdammt, das ist die Idee! Wir machen auf RüTteL II den Trovatos Konkurrenz und werden reich. Die SOKO "Kassenmafia" gegen die "Kassenkonto11." Die Protagonisten werden allesamt durch Forenteilnehmer dargestellt.

Poet

Beitrag von Poet » 11.01.2014, 21:59

...während einer langen Autofahrt habe ich die Stellenbesetzung vorgenommen:

Die Kassenkonto11, die zu Unrecht Beiträge von armen Leuten einzieht, wird durch Roemer, GKV, Cicero, Broemmel, Swantje, Heinrich, Lady Butterfly, die Kassenfee usw. dargestellt. Die Mädels machen die Hausbesuche bei den ganz schweren Fällen und setzen dort Gewalt als Mittel ein, die Jungs arbeiten im Untergrund oder vom Schreibtisch aus. Ich bin der nüchterne und aalglatte Oberfiesling aus der Rechtsabteilung der Kassenkonto11, welcher die ganze Bande deckt. Czauderna macht den weisen Niederlassungsleiter der Kasse vor Ort, der grds. was gegen das Verhalten der Rechtsabteilung hat und die ganze Scheiße ausbaden muss, weil die von KKA & Rossi aufgescheuchte Presse mit einmal vor der Niederlassung steht. Er traut sich aber auch nicht mehr aufzulehnen, weil er den sicheren Hafen Rente schon vor sich sieht.

Vlac mimt einen ziemlich gerissenen und geldsüchtigen Arzt, der sich weigert Patienten zu behandeln welche nicht versichert sind (bekommt cash back von der Kassenkonto11). Er hat eine einträgliche Nebentätigkeit als Dozent für einen namhaften Pharmahersteller und schließt seine Praxis an 4 Wochentagen für seine beliebten Vorträge zum Thema "Die Rolle des Einsatzes von Psychopharmaka bei der Behandlung von Sozialisationsstörungen von Männern mit erektiler Überfunktion."

KKA spielt einen Rechtsanwalt im Sozialrecht, der nebenbei als SPD-Mitglied im Stadtrat sitzt und für die Rechte der Schwachen kämpft damit er die nächste Stadtratswahl wieder gewinnt. Mit seinem Kumpel Rossi - welcher die örtliche Arbeitsagentur leitet - hat er sich vorgenommen die Kassenkonto11 auszurotten. Dazu arbeiten sie mit der örtlichen Polizei in der SOKO Kassenmafia zusammen. Weil die aber sowieso nicht so arbeitet wie sie soll, haben die beiden zusätzlich einen Undercover-KV-Profi angeheuert, welcher der Kassenkonto11 ahnungslose Kunden schickt, um Informationen zu bekommen. Diese werden durch Helmes, Thomas3 usw. dargestellt. Das Geld für den KVProfi - welcher den beiden gleich am Anfang freundlich mitgeteilt hat, den Auftrag nur für bei einem hohen Salär anzunehmen, ansonsten können die beiden sich gleich verpissen - stammt aus der Barkasse der ARGE und den Mitgliedsbeiträgen der Parteimitglieder welche sowieso zu alt sind um den ganzen Schwindel zu bemerken.

Ich schreibe heute mal John de Mol an, das Format wird der Renner. Wir können uns zwar nicht mehr auf der Straße sehen lassen aber leben in zwei Jahren auf den Bahamas in der Sonne und schreiben Einträge in ein Kassenforum damit wir überhaupt noch etwas arbeiten. Die Rente von Czauderna nehmen wir für die Servermiete und die Technik.
Zuletzt geändert von Poet am 11.01.2014, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Poet

Beitrag von Poet » 11.01.2014, 22:03

@Czauderna:...Du solltest - wenn nicht schon geschehen - die Kontenklärung bei der DRV machen lassen.

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 12.01.2014, 02:42

Poet hat geschrieben:...während einer langen Autofahrt habe ich die Stellenbesetzung vorgenommen:

Weil die aber sowieso nicht so arbeitet wie sie soll, haben die beiden zusätzlich einen Undercover-KV-Profi angeheuert, welcher der Kassenkonto11 ahnungslose Kunden schickt, um Informationen zu bekommen. Diese werden durch Helmes, Thomas3 usw. dargestellt. Das Geld für den KVProfi - welcher den beiden gleich am Anfang freundlich mitgeteilt hat, den Auftrag nur für bei einem hohen Salär anzunehmen, ansonsten können die beiden sich gleich verpissen - stammt aus der Barkasse der ARGE und den Mitgliedsbeiträgen der Parteimitglieder welche sowieso zu alt sind um den ganzen Schwindel zu bemerken.

YEAH

Poet

Beitrag von Poet » 12.01.2014, 14:15

8) 8) 8)

KKA

Beitrag von KKA » 12.01.2014, 19:33

Du solltest deinen Job wechseln...Schriftsteller und Drehbuchautor :D

PS. Stelle mich gerne für die Vermarktung z.Vfg.... :P

Gruss
KKA

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 13.01.2014, 00:54

KKA spielt einen Rechtsanwalt im Sozialrecht, der nebenbei als SPD-Mitglied im Stadtrat sitzt und für die Rechte der Schwachen kämpft damit er die nächste Stadtratswahl wieder gewinnt. Mit seinem Kumpel Rossi - welcher die örtliche Arbeitsagentur leitet - hat er sich vorgenommen die Kassenkonto11 auszurotten. Dazu arbeiten sie mit der örtlichen Polizei in der SOKO Kassenmafia zusammen.
...
Weil die aber sowieso nicht so arbeitet wie sie soll, haben die beiden zusätzlich einen Undercover-KV-Profi angeheuert,
Mach mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann 8)

Poet

Beitrag von Poet » 13.01.2014, 18:20

@derKVProfi: Im Drehbuch der besagten Telenovela nimmt der besagte KVProfi für 50.000$ Erdölanleihen von den beiden und eine Kiste schottischen Whiskey. Außerdem knacken die von Rossi & KKA gemimten Hüter des Rechtes den alten Schwerenöter mit dem Versprechen auf eine unbefristete Festanstellung in der Poststelle der ARGE nach erfolgreicher Zerstörung der Kassenkonto11.

derKVProfi

Beitrag von derKVProfi » 13.01.2014, 18:27

Ah, Du planst schon Teil II - die Rache des KVProfi´s ??

Sehr gut - früher war Teil II das Nonplusultra - heute muss es schon eine Trilogie sein ;-)

Poet

Beitrag von Poet » 13.01.2014, 18:44

@...Ja, *Kassenkonto11 - das Imperium schlägt zurück* heisst der Teil.

Im letzten Teil werden alle friedlich und schreiben als anonyme Poster für ein Krankenkassenforum. So schließt sich der Kreis.

Bully

Beitrag von Bully » 13.01.2014, 23:10

ja Poet, Dir und allen Darstellern ist ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ist bei dem Drehbuch sicher.

wenn ihr dann den golden Globe, ach ich meine den Oskar verliehen bekommt, dann stellt sich für mich die Frage, ob Ihr dann noch soooo
motiviert seid, hier mit helmes zu diskutieren,
oder heißt es dann der goldene Bär interessiert uns nicht,

wir haben den OSKAR

Gruß Bully :)

Antworten