Beitrag
von billy » 02.12.2011, 23:41
Guten Abend an Alle!
Ehrlich gesagt weiß man inzwischen nicht mehr, wo an welcher Stelle man überhaupt noch zu einem Thema Stellung nehmen soll. Einige Beteiligte hier mischen die Threads munter durcheinander, nehmen Bezug auf andere Stellungnahmen aus anderen Threads, zu denen erstmal ein Bezug hergestellt werden muss....in sehr mühevoller Kleinarbeit.
Eine Frage an Machts Sinn, Kein_Zuschauer_mehr und andere Beteiligte:
Bei allem Verständnis für Ihre eigenen persönlichen Anliegen.....User, die wirklich ein Problem haben -und die nicht so viel Fachwissen wie Machts Sinn, nicht so viel Frust und wenig hilfreiche Wut wie kein_Zuschauer_mehr und Halbwissen, wie von Kernschmelze geäußert, haben-, laufen zur Zeit in diesem Forum ins offene Messer. Da blickt kein Mensch mehr durch!
Ebenso bedenklich finde ich, dass hier inzwischen ein offener Schlagabtausch zwischen drei Usern, die persönlich betroffen sind bzw. als Helfer agieren und ein paar Mitläufern und den Krankenkassenmitarbeitern stattfindet. Hier melden sich Menschen, die ein Problem haben und Hilfe suchen. Es gibt hier Krankenkassenmitarbeiter, die tatsächlich ehrlich sind, offen ihre Meinung sagen (und ich denke, der eine oder andere hat hierfür schon Arbeitgeber-Schelte kassiert) und durchaus hilfreiche Beiträge liefern. Aber die hilfesuchenden Menschen finden hier zur Zeit eigentlich nur noch egomane und teilweise selbstherrliche Beiträge, die bei einzelnen Problemen wenig hilfreich sind. Die Angriffe, die gegen diese Angestellten einer Krankenkasse momentan laufen, sind leider inzwischen polemisch, wenig sachlich und teilweise auch an der Sache vorbei.
Ich meine, hier sollte jeder seine eigenen Eitelkeiten und Befindlichkeiten mal etwas zurückstellen. Dieser Schlagabtausch nützt keinem. Ebenso das hier im Moment vorherrschende "Ich habe noch eine schlimme Stellungnahme"-Gehabe. Diese Stellungnahmen haben keinen Grundsatzcharakter und nützen keinem Hilfesuchendem! Wer hier Hilfe sucht, wird in meinen Augen zur Zeit eher verunsichert.
Ich kann nur an alle Beteiligten appellieren, sich darauf zu besinnen, wozu dieses Forum dient....als Hilfestelung für Leute, die Hilfe brauchen und suchen und in der Regel kein Fachwissen haben. Wenn Sie alle so weitermachen, dann hat dieses Forum nur noch Unterhaltungscharakter und die Eigenschaft, die die Lieblingssendung meiner Tochter hat....."Gute Zeiten, schlechte Zeiten".....Himmel, ist das spannend, was passiert morgen.
Grüße
billy